Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.
Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
![]() ![]() |
Apr 28 2012, 19:44
|
|
|
Member Group: Members Posts: 2 Joined: 28-April 12 Member No.: 16384 Mp3tag Version: v2.50 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem: im Tag Folderpath ist in meinen mp3s die entsprechende Information in folgender Form abgelegt: D:\music\künstlername\albumtitel\ Nun würde ich gerne einen regulären Ausdruck formulieren, der aus dieser Zeichenkette den Albumtitel sucht, der sich ja stets zwischen dem vorletzten und dem letzten Backslash in meinem Folderpath befindet. Ich krieg's aber leider einfach nicht hin. Kann mir jemand bei der Formulierung des Regex helfen? Danke und viele Grüße, Chris. |
|
|
|
Apr 28 2012, 22:01
|
|
![]() Moderator Group: Moderators Posts: 5506 Joined: 4-September 03 From: Germany Member No.: 201 Mp3tag Version: 2.55a |
Dazu brauchst du kein Regex, es geht einfacher:
Menü Konverter > Dateiname - Tag Formatstring: %album%\%dummy% Zudem gibt es den Platzhalter %_directory%. Den kann man bei den Aktionen verwenden. -------------------- |
|
|
|
Apr 29 2012, 10:47
|
|
|
Member Group: Members Posts: 2 Joined: 28-April 12 Member No.: 16384 Mp3tag Version: v2.50 |
Hi Dano,
vielen Dank, funktioniert! Viele Grüße, Chris. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 23rd May 2013 - 21:22 |