foo_run 0.3.7 und Thunderbird?

Hallo,

ich suche für foobar2000 mit foo_run die Befehlszeile, um eine ausgewählte Datei automatisch mit vordefiniertem Subject und Body als Attachment an Mozilla Thunderbird zum Versenden zu übergeben. Idee ist in etwa Folgendes:

"C:\Programme\Mozilla\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=%artist% - %title%,body=Hier ein wenig Musik von %artist%. Viele Grüße,attachment='file:///'"

Die Thunderbird-Kommandozeilen-Parameter sind hier dokumentiert. Leider ergeben sich zahlreiche Probleme, zum Beispiel wenn %title% ein Komma enthält, das Thunderbird dann für ein trennendes Komma des Befehls hält. Oder dass im Nachrichtentext nach body= offenbar aus dem gleichen Grund kein Komma stehen darf. Und schließlich die von foo_run übergebene absolute Pfadangabe, die mit Backslashs und nicht wie Thunderbird mit Shlashs arbeitet.

Kurz und gut: Hat hier vielleicht schon jemand eine fertige Befehlszeile?

So sollte es funktionieren. Komma im Tag lasse ich entfernen
"C:\Programme\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=$replace(%artist% - %title%,',',),body=Hier ein wenig Musik von $replace(%artist%,',',). Viele Grüße,attachment=''file:///$replace(%path%,,/)''"

Vielen Dank für Deine Antwort, dano. - Holy moly, das funktioniert tatsächlich! :slight_smile: Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob und was Thunderbird nach body= als Zeichen für einen Zeilenumbruch akzeptiert.