Chance dass Dateien im Übersichtsfenster wieder mit Tastenkombination direkt ausgewählt werden können?

Hallo allerseits,

habe mir vor ein paar Tagen die 2.44 installiert. Leider musste ich feststellen, dass es, wie in der 2.43, nicht mehr möglich ist, aus dem Editor-Fenster per Tastenkombination (früher STRG + A) alle Tags im Übersichtsfenster auszuwählen. Da ich viele Hörbücher damit bearbeite, und ich in meinem MP3-Player eine andere Formatierung habe wie in meinem Sonos-System (z.B. Cover), ist seit der 2.43 für mich die arbeit mit MP3Tag wesentlich mühseliger geworden.

Sicherlich kann ich einige verstehen, die mit STRG + A lieber den Inhalt des jeweiligen Eingabefeldes auswählen möchten, aber vielleicht besteht ja die Chance dass die Aufgabe von STRG + A bis Version 2.42 eine andere Tastenkombination übernimmt. So wären beiden Seiten geholfen.

DetlevD hat in einem Beitrag ja auch schon den Vorschlag gemacht, die Tastenkombinationen zu optimieren, damit MP3Tag so schnell wie möglich per Tastatur gesteuert werden kann.

Für mich ist das arbeiten mit MP3Tag seit der Version 2.43 langsamer geworden, so dass ich immer wieder zur Version 2.42 zurück gekehrt bin. Wenn aber am jetzigen Verfahren festgehalten wird, werde ich wohl immer an der 2.42 hängen bleiben...

beste Grüße

Lapje

Hallo Lapje, siehe nach unter Hilfe/Tastaturkürzel, ob du mit "Strg + Umschalt + A Markierung umkehren" etwas anfangen kannst.

DD.20090826.1408.CEST

Leider nein, da werden nicht immer alle Dateien ausgewählt.

Aber ich sehe, dass STRG + Umschalt + Alt + A noch frei wäre. Könnte man das dann nicht da unterbringen? Oder die Möglichkeit, zu wählen, was man mit STRG + A bearbeiten möchte?