![]() ![]() |
Nov 16 2009, 01:27
|
|
|
Member Group: Full Members Posts: 77 Joined: 28-November 03 Member No.: 580 Mp3tag Version: 2.54d |
Hallo,
ich suche für foobar2000 mit foo_run die Befehlszeile, um eine ausgewählte Datei automatisch mit vordefiniertem Subject und Body als Attachment an Mozilla Thunderbird zum Versenden zu übergeben. Idee ist in etwa Folgendes: QUELLTEXT "C:\Programme\Mozilla\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=%artist% - %title%,body=Hier ein wenig Musik von %artist%. Viele Grüße,attachment='file:///'" Die Thunderbird-Kommandozeilen-Parameter sind hier dokumentiert. Leider ergeben sich zahlreiche Probleme, zum Beispiel wenn %title% ein Komma enthält, das Thunderbird dann für ein trennendes Komma des Befehls hält. Oder dass im Nachrichtentext nach body= offenbar aus dem gleichen Grund kein Komma stehen darf. Und schließlich die von foo_run übergebene absolute Pfadangabe, die mit Backslashs und nicht wie Thunderbird mit Shlashs arbeitet. Kurz und gut: Hat hier vielleicht schon jemand eine fertige Befehlszeile? |
|
|
|
Nov 16 2009, 11:47
|
|
![]() Moderator Group: Moderators Posts: 5506 Joined: 4-September 03 From: Germany Member No.: 201 Mp3tag Version: 2.55a |
So sollte es funktionieren. Komma im Tag lasse ich entfernen
CODE "C:\Programme\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=$replace(%artist% - %title%,',',),body=Hier ein wenig Musik von $replace(%artist%,',',). Viele Grüße,attachment=''file:///$replace(%path%,\,/)''"
-------------------- |
|
|
|
Nov 17 2009, 17:41
|
|
|
Member Group: Full Members Posts: 77 Joined: 28-November 03 Member No.: 580 Mp3tag Version: 2.54d |
So sollte es funktionieren. Komma im Tag lasse ich entfernen QUELLTEXT "C:\Programme\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=$replace(%artist% - %title%,',',),body=Hier ein wenig Musik von $replace(%artist%,',',). Viele Grüße,attachment=''file:///$replace(%path%,\,/)''" Vielen Dank für Deine Antwort, dano. - Holy moly, das funktioniert tatsächlich! This post has been edited by petit prince: Nov 17 2009, 17:43 |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 23rd May 2013 - 00:02 |