Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Aktuelle Hinweise! lesen.
Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
![]() ![]() |
Jun 30 2012, 17:24
|
|
|
Member Group: Members Posts: 1 Joined: 30-June 12 Member No.: 16627 Mp3tag Version: 2.51 |
Hallo,
mir ist klar, dass es eine überschaubare Anzahl von Anwendern gibt, welche Audiofiles im DSD Format benutzen. Ich möchte dennoch einmal anregen, zumindest einmal zu prüfen ob es ein grosser Aufwand wäre dieses Format in Mp3tag zu unterstützen. Die DSD Spezifikation sieht die Unterstützung für ID3v2 Tags vor, die genaue Spec findet sich in diesem PDF. http://dsd-guide.com/sites/default/files/white-papers/DSFFileFormatSpec_E.pdf (hoffe der Link verstößt nicht gegen Forenregeln |
|
|
|
Jul 2 2012, 08:04
|
|
|
Member Group: Members Posts: 1 Joined: 2-July 12 Member No.: 16634 Mp3tag Version: 2.51 |
Hi.
Guter Vorschlag von petetag Ich denke dass das DSD-Format von Sony als .dsf sich zum Speichern von SACD's durchsetzen wird. Firmen wie dCS haben ja gerade einen neuen Standard zur Übertragung der DSD-Daten per asynchronem USB entwickelt. Das wird über kurz oder lang verfügbar sein.... Wenn dann (ich meine nächstes Jahr) das Patent auf die SACD ausläuft, wird DSD vielleicht der neue Standard für hochwertige Musikwiedergabe. Zumindest wäre die Kompatibilität mit DSD-ID3V2-Tags ein Alleinstellungsmerkmal für mp3tag, das ja ohnehin aus meiner Sicht das einzig wirklich brauchbare Taggingprogramm am Markt ist. Wenn das hilfreich wäre, könnte ich auch dfs-Dateien zur Verfügung stellen.... |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 20th May 2013 - 01:56 |