Sammelbefehl für Reihenfolge Vorname-Nachname

Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich schätze MP3tag sehr für das Redigieren von MP3 Texten.
Meine Frage (ich habe dazu nichts im Forum gefunden, vielleicht habe ich was übersehen):
In der Regel wird bei Musiktiteln der Name des Interpreten in der Reihenfolge: Vorname Nachname gebracht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Reihenfolge in Form eines Sammelbefehls zu ändern, also Nachname, Vorname, damit zeitaufwändiges manuelles Redigieren vermieden wird?
Danke für eine ANtwort!
George7

Grundsätzlich schon, aber damit ich's richtig verstehe:

Im ID3Tag INTERPRET steht bei Deinen mp3 aktuell: Vorname Nachname
Du hättest im gleichen Tag INTERPRET gerne: Nachname, Vorname
(mit Komma und Abstand?)

Was soll bei folgender Ausgangslage geschehen: THE POLICE
Wird daraus: POLICE, THE

Was soll bei folgender Ausgangslage geschehen: MY BIG BAND
Wird daraus: BAND, BIG MY

Bitte gib uns noch ein paar genauere Angaben für die denkbaren Varianten durch.

Hallo, danke für die Antwort.
Deine Frage ist natürlich berechtigt. Ich habe aber - schon in Voraussicht einer Lösung - immer dafür gesorgt, dass ich nur einen Vornamen und einen Nachnamen habe. (Ich hoffe, dass z.B. Karl-Heinz mit Bindestrich als eine Einheit erkannt werden kann.)
Ich will also, dass aus John Coltrane --- Coltrane John wird, Komma ist nicht nötig.
Wenn das gehen würde, wäre super. Denn ich weiß nicht immer den Vornamen, den Nachnamen schon eher. :smiley:

Grüße
George7

Aktion:
Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: ARTIST
Regulärer Ausdruck: (.+?) (.+)
Treffer ersetzen durch: $2 $1

[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

Das hättest Du übrigens mit dem Such-Begriff "tauschen" hier gefunden: /t/4229/1 :wink:

Danke Dir! Klappt wunderbar. Ich hatte erst "Interpret" als Feldname eingegeben, weil ich die deutsche Version habe. Aber "Artist" ist richtig, wie Du es angegeben hast.

Ja, den Thread gab's schon mal, MEA CULPA!

Starke Software, kompetentes Forum, macht weiter so!
Grüße