IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Aktuelle Hinweise! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> Chance dass Dateien im Übersichtsfenster wieder mit Tastenkombination direkt ausgewählt werden können?
Lapje
post Aug 26 2009, 09:32
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 69
Joined: 16-May 07
Member No.: 4941
Mp3tag Version: 2.52



Hallo allerseits,

habe mir vor ein paar Tagen die 2.44 installiert. Leider musste ich feststellen, dass es, wie in der 2.43, nicht mehr möglich ist, aus dem Editor-Fenster per Tastenkombination (früher STRG + A) alle Tags im Übersichtsfenster auszuwählen. Da ich viele Hörbücher damit bearbeite, und ich in meinem MP3-Player eine andere Formatierung habe wie in meinem Sonos-System (z.B. Cover), ist seit der 2.43 für mich die arbeit mit MP3Tag wesentlich mühseliger geworden.

Sicherlich kann ich einige verstehen, die mit STRG + A lieber den Inhalt des jeweiligen Eingabefeldes auswählen möchten, aber vielleicht besteht ja die Chance dass die Aufgabe von STRG + A bis Version 2.42 eine andere Tastenkombination übernimmt. So wären beiden Seiten geholfen.

DetlevD hat in einem Beitrag ja auch schon den Vorschlag gemacht, die Tastenkombinationen zu optimieren, damit MP3Tag so schnell wie möglich per Tastatur gesteuert werden kann.

Für mich ist das arbeiten mit MP3Tag seit der Version 2.43 langsamer geworden, so dass ich immer wieder zur Version 2.42 zurück gekehrt bin. Wenn aber am jetzigen Verfahren festgehalten wird, werde ich wohl immer an der 2.42 hängen bleiben...

beste Grüße

Lapje

This post has been edited by Lapje: Aug 26 2009, 09:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DetlevD
post Aug 26 2009, 13:08
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 4988
Joined: 26-May 06
From: Wuppertal, Germany, Planet Earth
Member No.: 3194
Mp3tag Version: 2.63



QUOTE (Lapje @ Aug 26 2009, 10:32) *
... DetlevD hat in einem Beitrag ja auch schon den Vorschlag gemacht, die Tastenkombinationen zu optimieren, damit MP3Tag so schnell wie möglich per Tastatur gesteuert werden kann.
Für mich ist das arbeiten mit MP3Tag seit der Version 2.43 langsamer geworden, so dass ich immer wieder zur Version 2.42 zurück gekehrt bin. Wenn aber am jetzigen Verfahren festgehalten wird, werde ich wohl immer an der 2.42 hängen bleiben ...

Hallo Lapje, siehe nach unter Hilfe/Tastaturkürzel, ob du mit "Strg + Umschalt + A Markierung umkehren" etwas anfangen kannst.

DD.20090826.1408.CEST


--------------------
* Beyond that, don't ask, when you don't know what to do with the answer. *
♥ home is where the heart is ♥
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lapje
post Aug 26 2009, 13:15
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 69
Joined: 16-May 07
Member No.: 4941
Mp3tag Version: 2.52



QUOTE (DetlevD @ Aug 26 2009, 14:08) *
Hallo Lapje, siehe nach unter Hilfe/Tastaturkürzel, ob du mit "Strg + Umschalt + A Markierung umkehren" etwas anfangen kannst.

DD.20090826.1408.CEST


Leider nein, da werden nicht immer alle Dateien ausgewählt.

Aber ich sehe, dass STRG + Umschalt + Alt + A noch frei wäre. Könnte man das dann nicht da unterbringen? Oder die Möglichkeit, zu wählen, was man mit STRG + A bearbeiten möchte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 18th September 2014 - 16:43