IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> foo_run 0.3.7 und Thunderbird?, Markierte Datei automatisch als E-Mail-Attachement senden?
petit prince
post Nov 16 2009, 01:27
Post #1

Member

Group: Full Members
Member No.: 580
Mp3tag Version: 2.55a

Hallo,

ich suche für foobar2000 mit foo_run die Befehlszeile, um eine ausgewählte Datei automatisch mit vordefiniertem Subject und Body als Attachment an Mozilla Thunderbird zum Versenden zu übergeben. Idee ist in etwa Folgendes:

QUELLTEXT
"C:\Programme\Mozilla\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=%artist% - %title%,body=Hier ein wenig Musik von %artist%. Viele Grüße,attachment='file:///'"

Die Thunderbird-Kommandozeilen-Parameter sind hier dokumentiert. Leider ergeben sich zahlreiche Probleme, zum Beispiel wenn %title% ein Komma enthält, das Thunderbird dann für ein trennendes Komma des Befehls hält. Oder dass im Nachrichtentext nach body= offenbar aus dem gleichen Grund kein Komma stehen darf. Und schließlich die von foo_run übergebene absolute Pfadangabe, die mit Backslashs und nicht wie Thunderbird mit Shlashs arbeitet.

Kurz und gut: Hat hier vielleicht schon jemand eine fertige Befehlszeile?
Go to the top of the page

+Quote Post
dano
post Nov 16 2009, 11:47
Post #2

Moderator

Group: Moderators
From: Germany
Member No.: 201
Mp3tag Version: 2.59a

So sollte es funktionieren. Komma im Tag lasse ich entfernen
CODE
"C:\Programme\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=$replace(%artist% - %title%,',',),body=Hier ein wenig Musik von $replace(%artist%,',',). Viele Grüße,attachment=''file:///$replace(%path%,\,/)''"

--------------------

+Quote Post
petit prince
post Nov 17 2009, 17:41
Post #3

Member

Group: Full Members
Member No.: 580
Mp3tag Version: 2.55a

ZITAT(dano @ Nov 16 2009, 11:47) *
So sollte es funktionieren. Komma im Tag lasse ich entfernen
QUELLTEXT
"C:\Programme\Thunderbird\Thunderbird.exe" -p default -compose "subject=$replace(%artist% - %title%,',',),body=Hier ein wenig Musik von $replace(%artist%,',',). Viele Grüße,attachment=''file:///$replace(%path%,\,/)''"

Vielen Dank für Deine Antwort, dano. - Holy moly, das funktioniert tatsächlich! smile.gif Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob und was Thunderbird nach body= als Zeichen für einen Zeilenumbruch akzeptiert.

This post has been edited by petit prince: Nov 17 2009, 17:43

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 24th April 2014 - 13:12