IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> In Eclipse Dateien mit Programmen verknüpfen
gnor
post Dec 1 2009, 14:56
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 488
Joined: 9-November 07
Member No.: 5903
Mp3tag Version: 2.46



Hi,

wisst ihr ob und wie das geht, in Eclipse die Datei-Programm-Verknüpfung zu ändern.
Hintergrund: Ich habe eine pdf-Datei, die ich, wenn ich die mit Eclipse/ in Eclipse öffne, mit TeXworks geöffnet haben will, ansonsten mit dem Adobe Reader.

mfG
gnor


--------------------
Probleme bei Windows: REBOOT, Probleme bei Linux: BE ROOT
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Florian
post Dec 1 2009, 22:22
Post #2


Developer


Group: Admin
Posts: 7728
Joined: 12-December 01
From: Germany, Dresden
Member No.: 203
Mp3tag Version: 2.65a



Hast Du mall 'Rechtsklick > Open with... > Other > External programs' versucht? Soweit ich weiß, merkt sich Eclipse dann den zuletzt verwendeten Editor.

Viele Grüße,
Florian


--------------------
♫ If you like using Mp3tag please donate to support further development.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
gnor
post Dec 2 2009, 22:28
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 488
Joined: 9-November 07
Member No.: 5903
Mp3tag Version: 2.46



Danke dir, leidert merkt sich das Eclipse aber bei "Other" nicht.
Bei "Open with..." sind diverse Editoren vorgegeben, die Eclipse sich auch als Standart merkt, außer "Other" leider.

Allerdings sind dort auch zwei Punkte "System Editor" und "Default Editor" mit denen man verknüpfen kann. Bei mir führt das beides zum Adobe Reader, allerdings sollten die ja einen Unterschied haben. "System Editor" wird der vom Betriebssystem sein, kann es sein, das "Default Editor" der Editor ist, den man irgendwo in den Einstellungen festlegt?

mfG
gnor


--------------------
Probleme bei Windows: REBOOT, Probleme bei Linux: BE ROOT
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Florian
post Dec 2 2009, 22:37
Post #4


Developer


Group: Admin
Posts: 7728
Joined: 12-December 01
From: Germany, Dresden
Member No.: 203
Mp3tag Version: 2.65a



Ja, es gibt in den Einstellungen unter 'General > Editors > File Associations' noch die Möglichkeit die interne Verknüpfung vorzunehmen.


--------------------
♫ If you like using Mp3tag please donate to support further development.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
gnor
post Dec 6 2009, 22:59
Post #5


Member


Group: Full Members
Posts: 488
Joined: 9-November 07
Member No.: 5903
Mp3tag Version: 2.46



Danke, das hat funktioniert.

mfG
gnor


--------------------
Probleme bei Windows: REBOOT, Probleme bei Linux: BE ROOT
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 28th November 2014 - 03:59