Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Bitte zuerst lesen! lesen.
Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
Abkürzungen: (werden von Moderatoren/Administratoren vergeben)
| [X] | No Bug | [C] | Confirmed Bug Report |
| [F] | Fixed Bug | [LP] | Low Priority Bug Report |
| [AF] | Awaiting Feedback |
![]() ![]() |
Nov 27 2010, 19:52
|
|
|
Member Group: Full Members Posts: 11 Joined: 25-March 08 Member No.: 6753 Mp3tag Version: 2.47b |
Hallo ihr alle.
Seit dem letzen Update geht hier eine Aktion gar nicht mehr. Habe in der Spaltenansicht ein Feld Name Band Wert %albumartist% Feld %albumartist% Im Tag-Panel Feld: ALBUMARTIST NAME: Album-Interpret Soweit so gut, das geht ja noch. Ob ich in der Spaltenansicht oder im Tag-Panel arbeit geht alles wunderbar gut. Dann folgt eine Aktion die ich seit min 2 Jahren schon benutze Tag-Feld formatieren "Band": %albumartist% normaler stand dann auch immer der albumartist sofort in der Spaltenliste unter dem Feld Band. Was ist das für ein Problem. Weis da einer einen Rat. Euer Blacky |
|
|
|
Nov 27 2010, 20:11
|
|
![]() Moderator Group: Moderators Posts: 5503 Joined: 4-September 03 From: Germany Member No.: 201 Mp3tag Version: 2.55a |
Bitte gib an welches Audioformat und welche Tags (Id3v2, Apev2,...) du verwendest.
Hast du den Album-Interpret immer zweimal gespeichert? (BAND und ALBUMARTIST) -------------------- |
|
|
|
Nov 27 2010, 21:53
|
|
|
Member Group: Full Members Posts: 11 Joined: 25-March 08 Member No.: 6753 Mp3tag Version: 2.47b |
I3v2.3(ID3v1 ID3v2.3)
MPEG 1 Layer III Ich denke mal albumartist und BAND einmal, damit unterscheide ich die Anzahl der Covers in Itunes. Nur BAND sehe ich in keiner Datei-Eigenschaft. Einen CD-Interprereten will ich nur einmal sehen. Wenn es gemichte CD sind, will ich alle Covers sehen. Das Habe ich bis jetzt nur mit BAND hinbekommen, obwohl ich die Eigenschaft BAND noch nie in Itunes gesehen habe. Aber den TAG gibt es. Wenn ich diese Aktion ausführe, habe ich mal probiert, eine Umleitung. Tag-Felder importieren "%artist%": %albumartist% Tag-Felder formatieren "BAND": %albumartist% funktioniert das. Komisch. Importiert habe ich noch nie. This post has been edited by blackkumo: Nov 27 2010, 21:55 |
|
|
|
Nov 27 2010, 22:17
|
|
![]() Moderator Group: Moderators Posts: 5503 Joined: 4-September 03 From: Germany Member No.: 201 Mp3tag Version: 2.55a |
Das Feld für Album-Interpret war früher BAND in Mp3tag. (Die Überschrift im Tagpanel war trotzdem Album-Interpret)
Mit der neuen Version wurde BAND in ALBUMARTIST umbenannt. Du kannst jetzt also auf BAND verzichten und mit ALBUMARTIST arbeiten. -------------------- |
|
|
|
Nov 27 2010, 22:25
|
|
|
Danke dir, ich werde das mal morgen mal schecken.
Ob ich mit der Cover-Flow in Itunes zufrieden bin |
|
|
|
Nov 27 2010, 22:31
|
|
Wenn du den Interpret in Album-Interpret kopieren willst muss die Aktion nun so lauten:
Tag-Feld formatieren "ALBUMARTIST": %artist% This post has been edited by dano: Nov 28 2010, 20:02 -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 21st May 2013 - 10:11 |