Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.
Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
![]() ![]() |
May 22 2012, 08:13
|
|
|
Member Group: Full Members Posts: 88 Joined: 23-September 08 Member No.: 7617 Mp3tag Version: 2.51 |
Sorry, ich glaub, ich drück mich irgendwie nicht klar aus. Ich probiers nochmal. Mich hast Du zwar nicht gefragt, aber das schützt nicht vor einer Antwort Mich interessiert der Verzeichnispfad, also die Windows-Ordnerstruktur bei Hörspielen, Hörbüchern, Klassik, Comedy und bei Brass und bei Soundtracks. Hörspiele/Hörbücher QUELLTEXT /Audiobooks/ Main/ Autor/Buchtitel (Sprecher)[(Verlag)]/[Disc#-]Track# = Title.flac Extra/ $Kategorie/Buchtitel (Sprecher)[(Verlag)]/[Disc#-]Track# = Title.flac Mit den (erweiterbaren) Kategorien "10 Lyrik", "30 Sachbuecher", "50 Lernbuecher", "70 Hoerspiele". Autor, Buchtitel, Sprecher, Verlag usw. werden natürlich aus passenden Tag-Feldern gezogen, also statt Autor denk Dir da %author%, Buchtitle %album%, Sprecher %artist% (usw.). Klassik QUELLTEXT \01 Composer\ $left(%composer%)\%composer%\%album% (%catalog #%)\%track% = %title%.flac \02 Artist\ $left(%artist%)\%artist%\%album% (%catalog #%)\%track% = %title%.flac \03 Various\ \$Kategorie\%album% (%catalog #%)\%track% = %title%.flac Eine CD "Opernarien" von Mozart landet dann unter 01 Composer. Eine CD "Verschiedenes von Anna Netrebko" landet bei 02 Artist und der große Rest an Klassik-Sampler und Pseudo- oder "leichte" Klassik geht in den Various-Ordner. Kategorien wären z. B. "23 Chambermusic" oder "51 Chorus". Comedy Ganz schlicht, eine Ebene für die Interpreten/die "Schule"/die Ecke, aus der es kommt und dann darin die CDs, pro CD ein Ordner. QUELLTEXT Fruehstyxradio/%album%/%track% = %artist% = %title%.flac Otto Walkes/%album%/%track% = %artist% = %title%.flac usw. Brass Ich hab einen Ordner /Various/ für Sampler aller Art (Bravo Hits etc). Darin gibt's eine Unterebene -- natürlich -- $Kategorie. Eine solche Kategorie lautet "81 Brass". Gibt aber erst zwei CDs darin: irgendwelche Marschmusik. :-) Soundtracks QUELLTEXT /Soundtracks/<Rubrik>/%album%[ (Disc %discnumber%])/%track% = %artist% = %title%.flac Rubriken als da wären QUELLTEXT 01 Filmmusic 0-9 01 Filmmusic A 01 Filmmusic B : 01 Filmmusic Z 20 Musicalfilm 30 Musical 40 TV 50 Sampler 60 Film Scores 70 Videogames %album% ist häufig identisch mit %movietitle%, aber nicht immer. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 23rd May 2013 - 22:11 |