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> [X] Fehler beim Verbinden zum Server: musicbrainz.org, Nonsense in content-length field
afi
post Jun 11 2011, 11:25
Post #1


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Hi,

seit ein paar Tagen erhalte ich folgenden Fehler (siehe Screenshot), wenn ich MusicBrainz als Tag-Quelle verwenden möchte. Die Datei Mp3tagError.log ist leer.
Ich habe testweise auch schon auf Version 2.48 zurück gewechselt (da bin ich mir sicher, dass es noch funktioniert hat). Da hat also MusicBrainz was geändert, oder funktioniert es bei jemand anderen?

Grüße
afi
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Herb_Audio
post Mar 16 2012, 13:14
Post #2


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Hallo,

ich habe mit der Version 2.5 den gleichen Fehler, aber bei allen Datenbanken (Amazon, Discog,.....)
Der Beitag hier ist von 2011, aber ich finde keine Lösung.

Was ist die Ursache?

Danke!

Herbert
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ohrenkino
post Mar 16 2012, 15:31
Post #3


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ZITAT(Herb_Audio @ Mar 16 2012, 13:14) *
Hallo,

ich habe mit der Version 2.5 den gleichen Fehler, aber bei allen Datenbanken (Amazon, Discog,.....)
Der Beitag hier ist von 2011, aber ich finde keine Lösung.

Was ist die Ursache?

Danke!

Herbert

Hast du womöglich deiner Firewall gesagt, dass MP3tag keine Verbindung mehr mit dem Internet aufnehmen soll - ich würde erst mal die lokalen Netzanbindungen checken, da der Fehler bei mir nicht auftritt.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
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Herb_Audio
post Mar 19 2012, 12:52
Post #4


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Hallo,

Firewall kann ich ausschließen. Da gab es keine Änderungen (oder hat MS irgendwo dran gedreht?).

@afi: Wie hast du das Problem gelöst?

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Herbert
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Herb_Audio
post Mar 19 2012, 13:40
Post #5


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ZITAT(Herb_Audio @ Mar 19 2012, 12:52) *
Hallo,

Firewall kann ich ausschließen. Da gab es keine Änderungen (oder hat MS irgendwo dran gedreht?).

@afi: Wie hast du das Problem gelöst?

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Herbert


Hallo,
das Problem ist gelöst. Der Hinweis von Ohrenkino war korrekt, es war die Firewall. Ich arbeite immer ohne Admin-Rechte, daher hatte ich es nicht gemerkt.
Danke, Ohrenkino!

Herbert
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ohrenkino
post Mar 19 2012, 14:15
Post #6


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ZITAT(Herb_Audio @ Mar 19 2012, 13:40) *
... es war die Firewall....

Danke für das Checken und die erneute Rückmeldung. Und den Dank. Immer wieder gerne!


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
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franzi07
post Jul 17 2014, 13:41
Post #7


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ZITAT(ohrenkino @ Mar 16 2012, 16:31) *
Hast du womöglich deiner Firewall gesagt, dass MP3tag keine Verbindung mehr mit dem Internet aufnehmen soll - ich würde erst mal die lokalen Netzanbindungen checken, da der Fehler bei mir nicht auftritt.


Hallo,
ich habe das das gleiche Problem seit längerem und kann auch keine mp3-Tags mehr abrufen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim verbinden zum Server ...
User Abort."

Bei meiner Kaspersky-Firewall habe ich unter der Programm-Kontrolle bei mp3tag alles erlaubt,
trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu den Servern.
Zurzeit nutze ich die Version 2.59a.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

franzi
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ohrenkino
post Jul 17 2014, 13:47
Post #8


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ZITAT(franzi07 @ Jul 17 2014, 14:41) *
...
Kann mir vielleicht jemand helfen?

franzi

Du solltest einmal aus der Forums-Ecke der Websources die aktuelle Version für deine Websource herunterladen und installieren.
http://forums.mp3tag.de/index.php?showforum=23
Und dann solltest du einfach mal in MP3tag über "Hilfe>Auf neue Version prüfen" sehen, ob die eine Meldung bekommst.
Wenn MP3tag eine Meldung abgibt, dass es eine neue Version gibt (oder auch nicht), dann hat MP3tag Zugriff aufs Internet. Kommt die Meldung nicht, dann hast du ein Problem im lokalen Netzwerk.


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franzi07
post Jul 22 2014, 23:50
Post #9


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ZITAT(ohrenkino @ Jul 17 2014, 14:47) *
Du solltest einmal aus der Forums-Ecke der Websources die aktuelle Version für deine Websource herunterladen und installieren.
http://forums.mp3tag.de/index.php?showforum=23
Und dann solltest du einfach mal in MP3tag über "Hilfe>Auf neue Version prüfen" sehen, ob die eine Meldung bekommst.
Wenn MP3tag eine Meldung abgibt, dass es eine neue Version gibt (oder auch nicht), dann hat MP3tag Zugriff aufs Internet. Kommt die Meldung nicht, dann hast du ein Problem im lokalen Netzwerk.


Vielen Dank für deine Antwort ohrenkino, aber der Versuch mit den Websources hat nicht geholfen.
Früher hat das alles funktioniert, aber irgendwann war es vorbei mit dem Abrufen der Daten aus dem Netz.
Ich habe auch versuchsweise kurzfristig meine Kaspersky IS deaktiviert, ohne Erfolg.

Ich versuche, wenn auch widerwillig, mich mit mein Schicksale zu fügen.
Gruß
franzi
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ohrenkino
post Jul 23 2014, 08:12
Post #10


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ZITAT(franzi07 @ Jul 23 2014, 00:50) *
Vielen Dank für deine Antwort ohrenkino, aber der Versuch mit den Websources hat nicht geholfen.
...

Das war ja auch nur die eine Hälfte.
Wie sieht es denn mit dem Versuch aus, aus MP3tag heraus auf eine neue Version zu prüfen? Gibt es eine Meldung?


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franzi07
post Today, 11:02
Post #11


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ZITAT(ohrenkino @ Jul 23 2014, 09:12) *
Das war ja auch nur die eine Hälfte.
Wie sieht es denn mit dem Versuch aus, aus MP3tag heraus auf eine neue Version zu prüfen? Gibt es eine Meldung?


Hallo ohrenkino,

nochmals vielen Dank, dass du dich so um mich und mein Problem bemühst.
Also, ich habe inzwischen die Version 2.61a installiert, ohne dass das am Problem etwas geändert hätte.
Ich habe aber festgestellt, dass die Webadresse von z.B. "Amazon.de" die von meinem mp3tag angesprochen wird auch nicht erreichbar ist, wenn ich diese von Hand in meinen Browser eingebe.
(http://webservices.amazon.de). Aber auch bei den anderen Tag-Quellen bekomme diese Fehlermeldung, obwohl die Webadresse, wie z.B. bei "MusicBrainz" korrekt ist.
Irgendwie macht das Programm "dicht". Wenn ich aus dem Programmfenster auf "Hilfe" gehe und "Online Support" klicke erreiche ich ohne Probleme das Forum hier. Wenn ich aber "auf neue Version prüfen" anklicke passiert gar nichts.
Ich habe echt keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte. Dazu kommt, dass mein Englisch nicht besonders gut ist und ich somit nicht alles verstehe, was auf dem Board gepostet wird. Außerdem sind manche Begriffe hier für mich als relativen Anfänger z.T. nicht verständlich.

Vielleicht hast du ja wider erwarten noch etwas zum Probieren.
Gruß
franzi
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