IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Bitte zuerst lesen! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
 

Abkürzungen: (werden von Moderatoren/Administratoren vergeben)





[X]No Bug[C]Confirmed Bug Report
[F]Fixed Bug[LP]Low Priority Bug Report
[AF]Awaiting Feedback

2 Pages V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> [X] Fehler beim Verbinden zum Server: musicbrainz.org, Nonsense in content-length field
afi
post Jun 11 2011, 11:25
Post #1


Member


Group: Members
Posts: 3
Joined: 11-June 11
Member No.: 14659
Mp3tag Version: 2.54



Hi,

seit ein paar Tagen erhalte ich folgenden Fehler (siehe Screenshot), wenn ich MusicBrainz als Tag-Quelle verwenden möchte. Die Datei Mp3tagError.log ist leer.
Ich habe testweise auch schon auf Version 2.48 zurück gewechselt (da bin ich mir sicher, dass es noch funktioniert hat). Da hat also MusicBrainz was geändert, oder funktioniert es bei jemand anderen?

Grüße
afi
Attached thumbnail(s)
Attached Image
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herb_Audio
post Mar 16 2012, 13:14
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 11
Joined: 9-December 10
Member No.: 13374
Mp3tag Version: 2.48



Hallo,

ich habe mit der Version 2.5 den gleichen Fehler, aber bei allen Datenbanken (Amazon, Discog,.....)
Der Beitag hier ist von 2011, aber ich finde keine Lösung.

Was ist die Ursache?

Danke!

Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Mar 16 2012, 15:31
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 4782
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.65a



ZITAT(Herb_Audio @ Mar 16 2012, 13:14) *
Hallo,

ich habe mit der Version 2.5 den gleichen Fehler, aber bei allen Datenbanken (Amazon, Discog,.....)
Der Beitag hier ist von 2011, aber ich finde keine Lösung.

Was ist die Ursache?

Danke!

Herbert

Hast du womöglich deiner Firewall gesagt, dass MP3tag keine Verbindung mehr mit dem Internet aufnehmen soll - ich würde erst mal die lokalen Netzanbindungen checken, da der Fehler bei mir nicht auftritt.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herb_Audio
post Mar 19 2012, 12:52
Post #4


Member


Group: Full Members
Posts: 11
Joined: 9-December 10
Member No.: 13374
Mp3tag Version: 2.48



Hallo,

Firewall kann ich ausschließen. Da gab es keine Änderungen (oder hat MS irgendwo dran gedreht?).

@afi: Wie hast du das Problem gelöst?

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herb_Audio
post Mar 19 2012, 13:40
Post #5


Member


Group: Full Members
Posts: 11
Joined: 9-December 10
Member No.: 13374
Mp3tag Version: 2.48



ZITAT(Herb_Audio @ Mar 19 2012, 12:52) *
Hallo,

Firewall kann ich ausschließen. Da gab es keine Änderungen (oder hat MS irgendwo dran gedreht?).

@afi: Wie hast du das Problem gelöst?

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Herbert


Hallo,
das Problem ist gelöst. Der Hinweis von Ohrenkino war korrekt, es war die Firewall. Ich arbeite immer ohne Admin-Rechte, daher hatte ich es nicht gemerkt.
Danke, Ohrenkino!

Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Mar 19 2012, 14:15
Post #6


Member


Group: Full Members
Posts: 4782
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.65a



ZITAT(Herb_Audio @ Mar 19 2012, 13:40) *
... es war die Firewall....

Danke für das Checken und die erneute Rückmeldung. Und den Dank. Immer wieder gerne!


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franzi07
post Jul 17 2014, 13:41
Post #7


Member


Group: Full Members
Posts: 5
Joined: 17-July 14
Member No.: 19628
Mp3tag Version: 2.59a



ZITAT(ohrenkino @ Mar 16 2012, 16:31) *
Hast du womöglich deiner Firewall gesagt, dass MP3tag keine Verbindung mehr mit dem Internet aufnehmen soll - ich würde erst mal die lokalen Netzanbindungen checken, da der Fehler bei mir nicht auftritt.


Hallo,
ich habe das das gleiche Problem seit längerem und kann auch keine mp3-Tags mehr abrufen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Fehler beim verbinden zum Server ...
User Abort."

Bei meiner Kaspersky-Firewall habe ich unter der Programm-Kontrolle bei mp3tag alles erlaubt,
trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu den Servern.
Zurzeit nutze ich die Version 2.59a.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

franzi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Jul 17 2014, 13:47
Post #8


Member


Group: Full Members
Posts: 4782
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.65a



ZITAT(franzi07 @ Jul 17 2014, 14:41) *
...
Kann mir vielleicht jemand helfen?

franzi

Du solltest einmal aus der Forums-Ecke der Websources die aktuelle Version für deine Websource herunterladen und installieren.
http://forums.mp3tag.de/index.php?showforum=23
Und dann solltest du einfach mal in MP3tag über "Hilfe>Auf neue Version prüfen" sehen, ob die eine Meldung bekommst.
Wenn MP3tag eine Meldung abgibt, dass es eine neue Version gibt (oder auch nicht), dann hat MP3tag Zugriff aufs Internet. Kommt die Meldung nicht, dann hast du ein Problem im lokalen Netzwerk.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franzi07
post Jul 22 2014, 23:50
Post #9


Member


Group: Full Members
Posts: 5
Joined: 17-July 14
Member No.: 19628
Mp3tag Version: 2.59a



ZITAT(ohrenkino @ Jul 17 2014, 14:47) *
Du solltest einmal aus der Forums-Ecke der Websources die aktuelle Version für deine Websource herunterladen und installieren.
http://forums.mp3tag.de/index.php?showforum=23
Und dann solltest du einfach mal in MP3tag über "Hilfe>Auf neue Version prüfen" sehen, ob die eine Meldung bekommst.
Wenn MP3tag eine Meldung abgibt, dass es eine neue Version gibt (oder auch nicht), dann hat MP3tag Zugriff aufs Internet. Kommt die Meldung nicht, dann hast du ein Problem im lokalen Netzwerk.


Vielen Dank für deine Antwort ohrenkino, aber der Versuch mit den Websources hat nicht geholfen.
Früher hat das alles funktioniert, aber irgendwann war es vorbei mit dem Abrufen der Daten aus dem Netz.
Ich habe auch versuchsweise kurzfristig meine Kaspersky IS deaktiviert, ohne Erfolg.

Ich versuche, wenn auch widerwillig, mich mit mein Schicksale zu fügen.
Gruß
franzi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Jul 23 2014, 08:12
Post #10


Member


Group: Full Members
Posts: 4782
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.65a



ZITAT(franzi07 @ Jul 23 2014, 00:50) *
Vielen Dank für deine Antwort ohrenkino, aber der Versuch mit den Websources hat nicht geholfen.
...

Das war ja auch nur die eine Hälfte.
Wie sieht es denn mit dem Versuch aus, aus MP3tag heraus auf eine neue Version zu prüfen? Gibt es eine Meldung?


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franzi07
post Jul 25 2014, 11:02
Post #11


Member


Group: Full Members
Posts: 5
Joined: 17-July 14
Member No.: 19628
Mp3tag Version: 2.59a



ZITAT(ohrenkino @ Jul 23 2014, 09:12) *
Das war ja auch nur die eine Hälfte.
Wie sieht es denn mit dem Versuch aus, aus MP3tag heraus auf eine neue Version zu prüfen? Gibt es eine Meldung?


Hallo ohrenkino,

nochmals vielen Dank, dass du dich so um mich und mein Problem bemühst.
Also, ich habe inzwischen die Version 2.61a installiert, ohne dass das am Problem etwas geändert hätte.
Ich habe aber festgestellt, dass die Webadresse von z.B. "Amazon.de" die von meinem mp3tag angesprochen wird auch nicht erreichbar ist, wenn ich diese von Hand in meinen Browser eingebe.
(http://webservices.amazon.de). Aber auch bei den anderen Tag-Quellen bekomme diese Fehlermeldung, obwohl die Webadresse, wie z.B. bei "MusicBrainz" korrekt ist.
Irgendwie macht das Programm "dicht". Wenn ich aus dem Programmfenster auf "Hilfe" gehe und "Online Support" klicke erreiche ich ohne Probleme das Forum hier. Wenn ich aber "auf neue Version prüfen" anklicke passiert gar nichts.
Ich habe echt keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte. Dazu kommt, dass mein Englisch nicht besonders gut ist und ich somit nicht alles verstehe, was auf dem Board gepostet wird. Außerdem sind manche Begriffe hier für mich als relativen Anfänger z.T. nicht verständlich.

Vielleicht hast du ja wider erwarten noch etwas zum Probieren.
Gruß
franzi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Jul 26 2014, 17:12
Post #12


Member


Group: Full Members
Posts: 4782
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.65a



ZITAT(franzi07 @ Jul 25 2014, 12:02) *
...Wenn ich aber "auf neue Version prüfen" anklicke passiert gar nichts....

Genau das ist das Problem. Damit ist MP3tag in deiner Netzkonfiguration vom Internetzugriff ausgesperrt. Dass der Browser geöffnet wird, um das Forum zu zeigen, beweist nur, dass der Browser nicht ausgesperrt ist.
Jetzt kann ich dir nicht über die Schulter gucken, um deine Firewall-Konfiguration zu überprüfen, denn an der liegt es.
Du müsstest dich jetzt also mit den White- und Blacklists der Firewall auseinandersetzen. Vielleicht so, dass du erstmal alle Einträge löschst und nach und nach wieder (nach Anfrage) die Berechtigungen erteilst.
Ach ja: die Anfrage von MP3tag, ob es auf eine neue Version prüfem soll, bitte nicht ablehnen, weil damit der weitere Programmzugriff blockiert wird.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
franzi07
post Jul 29 2014, 09:15
Post #13


Member


Group: Full Members
Posts: 5
Joined: 17-July 14
Member No.: 19628
Mp3tag Version: 2.59a



ZITAT(ohrenkino @ Jul 26 2014, 18:12) *
Genau das ist das Problem. Damit ist MP3tag in deiner Netzkonfiguration vom Internetzugriff ausgesperrt. Dass der Browser geöffnet wird, um das Forum zu zeigen, beweist nur, dass der Browser nicht ausgesperrt ist.
Jetzt kann ich dir nicht über die Schulter gucken, um deine Firewall-Konfiguration zu überprüfen, denn an der liegt es.
Du müsstest dich jetzt also mit den White- und Blacklists der Firewall auseinandersetzen. Vielleicht so, dass du erstmal alle Einträge löschst und nach und nach wieder (nach Anfrage) die Berechtigungen erteilst.
Ach ja: die Anfrage von MP3tag, ob es auf eine neue Version prüfem soll, bitte nicht ablehnen, weil damit der weitere Programmzugriff blockiert wird.



Hallo ohrenkino!
Ich werde es jetzt so machen wie du es empfohlen hast, und die Programme sukzessive in meiner Firewall löschen...
Obwohl, ich habe kürzlich kurzzeitig mein Kaspersky deaktiviert und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Ich halte dich auf dem Laufenden - vielen Dank nochmals für deinen Support!
franzi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Jul 29 2014, 11:48
Post #14


Member


Group: Full Members
Posts: 4782
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.65a



ZITAT(franzi07 @ Jul 29 2014, 10:15) *
Hallo ohrenkino!
Ich werde es jetzt so machen wie du es empfohlen hast, und die Programme sukzessive in meiner Firewall löschen...
Obwohl, ich habe kürzlich kurzzeitig mein Kaspersky deaktiviert und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Ich halte dich auf dem Laufenden - vielen Dank nochmals für deinen Support!
franzi

Es könnte ja auch sein, dass du 2 Firewalls aktiv hast: die von Kaspersky und die von Windows. Und vielleicht steckt die Information ja in den Definitionen von der Windows Firewall.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
poster
post Jul 29 2014, 14:20
Post #15


Member


Group: Full Members
Posts: 498
Joined: 22-March 09
Member No.: 9241
Mp3tag Version: 2.65a



Ich weiß nicht ob Kaspersky immer noch so problematisch ist. In der Vergangenheit habe ich jedenfalls mehr als einmal erlebt, dass das Deaktivieren nichts gebracht hat, erst das Deinstallieren beseitigte mehrwürdige Phänomene.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Pages V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 30th October 2014 - 16:53