IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Aktuelle Hinweise! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> Dateizeitpunktänderung beim Speichern, Metadatenspeicherungsoption
thomaskropik
post Jul 4 2011, 12:08
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 11
Joined: 4-July 11
From: Leipzig
Member No.: 14815
Mp3tag Version: 2.49



Hallo,

kann die MP3Tag.exe so eingestellt werden, daß sich nach Speichern des ID3-Metadaten-Tags das Audio-Datei-Datum ändert?
Das würde das Synchroniseren von vielen GB an Audiodaten wesentlich erleichtern, denn bei der ynchronisation ist die Dateigrösse oder der Dateizeitpunkt das Vergleichskriterium (Synchronisation des Datenbestandes im Zielordner entsprechend des Ursprungsordner-Datenbestandes nur bei Audiodateien mit Änderungen an Zeitpunkt (oder eben Grösse, betrifft kaum Metadatenänderungen)).

Für Ihre Antwort sehr dankbar

Beste Grüße

Thomas

01.07.2011

This post has been edited by thomaskropik: Jul 7 2011, 16:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Jul 4 2011, 13:54
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 4374
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.61d



ZITAT(thomaskropik @ Jul 4 2011, 13:08) *
...Speichern des ID3-Metadaten-Tags das Audio-Datei-Datum ändert?

Bitte prüf mal, ob bei Extras > Optionen >Tags die Option "Zeitstempel bei Dateien behalten" ausgewählt ist. Nur dann führt eine Änderung an Tags NICHT zur Änderung des Dateidatums...

Ansonsten würde ich zur Synchronisierung das bei Microsoft frei erhältliche Synctoy 2.1 empfehlen. Reagiert recht empfindlich, aber verlässlich auf Änderungen.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thomaskropik
post Jul 7 2011, 17:13
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 11
Joined: 4-July 11
From: Leipzig
Member No.: 14815
Mp3tag Version: 2.49



ZITAT(ohrenkino @ Jul 4 2011, 14:54) *
Bitte prüf mal, ob bei Extras > Optionen >Tags die Option "Zeitstempel bei Dateien behalten" ausgewählt ist. Nur dann führt eine Änderung an Tags NICHT zur Änderung des Dateidatums...

Ansonsten würde ich zur Synchronisierung das bei Microsoft frei erhältliche Synctoy 2.1 empfehlen. Reagiert recht empfindlich, aber verlässlich auf Änderungen.


Hallo,

das ist eine ganz tolle Hilfe, vielen Dank! Ich wusste nichts von dieser Einstellungsmöglichkeit. Nun klappt auch die inkrementelle Synchronisation, die ich übrigens mit dem ÄUSSERST tauglichen Superflexible File Synchronizer (dt., keine Freeware) durchführe. da kommt Microsoft niemals mit, auch nicht in der Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Präzision.

Freundlichst

Thomaa
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 23rd July 2014 - 12:53