IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Bitte zuerst lesen! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

Abkürzungen: (werden von Moderatoren/Administratoren vergeben)

[X]No Bug[C]Confirmed Bug Report
[F]Fixed Bug[LP]Low Priority Bug Report
[AF]Awaiting Feedback

Reply to this topicStart new topic
> [C] Totalabsturz nach filtern/editieren/sortieren, Aktualisierung gefilterter Liste nur unvollständig
ohrenkino
post Sep 21 2011, 07:30
Post #1

Member

Group: Full Members
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.58

Das ist mir schon mehrfach passiert und jetzt habe ich es endlich bewusst reproduzieren können:
Man nehme:
eine gemischte Menge Dateien,
setze einen Filter
editiere in einer Datei das Feld, das zu einem Treffer für den Filter geführt hat, so, dass es nun nicht mehr die Filterkriterien erfüllt
man sortiere die Liste anschließend neu - die Anzeige für die nun nicht mehr den Filterkriterien entsprechende Datei wird "weiß".
Man setze den Fokus auf ein beliebiges editierbares Feld im letzten sichtbaren EIntrag in der Dateiliste und drücke Enter - bumsfallera, der Totalcrash, "MP3tag ... unerwartet ... Dump senden?"

Das letzte Lebenszeichen war, dass der Fokus auf den "unsichtbaren" EIntrag wechselte - die gefilterte Liste wurde zwar neu sortiert, jedoch nicht der Filter erneut angewendet und so die Menge der EInträge aktualisiert. Der dann immer noch erscheinende "leere/unsichtbare" EIntrag führt zum Crash.

--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page

+Quote Post
ohrenkino
post Sep 29 2011, 10:11
Post #2

Member

Group: Full Members
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458

ZITAT(ohrenkino @ Sep 21 2011, 08:30) *
Der dann immer noch erscheinende "leere/unsichtbare" EIntrag führt zum Crash.

Ich erweitere dieses Fehlerbild noch ein bisschen:
Anscheinend ist das Problem das Auswählen eines (nicht mehr) existierenden Eintrags in der Dateiliste.
Das Verhalten lässt sich auch erzeugen, wenn man bei vielen geladenen Dateien einen Filter anwendet, und dann einen neuen Filter definiert und die ANzeige in der Dateiliste noch nicht entsprechend aktualisiert wurde. Klickt man dann auf einen (vermutlich kommenden, leeren) Eintrag in der Dateiliste, begibt sich die Anwendung in einen undefinierten Zustand.
(die vielen Dateien führen lediglich dazu, dass zwischen Eingabe des Filters und der Aktualisierung der Anzeige einige Zeit vergeht, die man zum Rumklicken benutzen kann ...)
Wie im Dialog gewünscht, Errorlog anbei.
Attached File(s)
Attached File  Mp3tagError.log ( 1.3K ) Number of downloads: 42

--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question

+Quote Post
Florian
post Nov 24 2011, 14:55
Post #3

Developer

Group: Admin
From: Germany, Dresden
Member No.: 203

Danke für den Fehlerreport, ich kann den Fehler reproduzieren und werde ihn baldmöglichst beheben.

Die Frage ist auch, warum beim Sortieren nochmals gefiltert wird -- das erscheint mir etwas seltsam und auch inkonsistent mit dem übrigen Verhalten.

Viele Grüße
Florian

--------------------
♫ If you like using Mp3tag please donate to support further development.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 19th April 2014 - 13:49