IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Aktuelle Hinweise! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> MP3 Integritätstest
tba
post Jan 6 2012, 10:40
Post #1


Member


Group: Members
Posts: 3
Joined: 25-November 10
Member No.: 13287
Mp3tag Version: 2.46a



Hallo,

ein Integritätstest wäre top, der nach falsch formatierten ID3Tags sucht, schaut, ob die VBR Länge stimmt und der MPEG Stream fehlerfrei ist. Bisher habe ich so etwas nur in Foobar2000 gefunden. Aber die Bedienung ist eine Zumutung.

Grüße
Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Jan 6 2012, 10:59
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 4649
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.64



ZITAT(tba @ Jan 6 2012, 10:40) *
... Integritätstest ... Foobar2000 ... Bedienung ... Zumutung.

Soweit ich die Philosophie von MP3tag verstehe, kümmert sich MP3tag zwar super um die TAGs, aber überhaupt nicht um den Inhalt. So gibt es weder einen Abspieler noch einen Ripper noch einen Bearbeiter für die Audiodaten.
Der Integritätstest würde aber genau auf diesen Teil der Dateien zielen.
Deshalb bezweifele ich, dass sich in dieser Richtung etwas tun wird. Aber wer weiß ...
Vielleicht ist ja das Foobar-Forum offen für Vorschläge, wie die Bedienung der gewünschten Funktionen verbessert werden kann.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 23rd September 2014 - 23:23