IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Aktuelle Hinweise! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

> Halbautomatisches Löschen von Dateien mit zu niedriger Bitrate
Rudd
post Mar 1 2012, 17:54
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 15
Joined: 17-August 09
Member No.: 10743
Mp3tag Version: v2.44



Bekommt man von einem Freund einen Ordner mit Musik kopiert, so gibt es manchmal einige Titel, wo die Bitrate nicht den eigenen Mindestanforderungen entspricht, z.B. nur 64 kBit/s, man also diese normalerweise löschen möchte.

Anstatt nun die Liste manuell zu durchsuchen, die Dateien manuell zu markieren und dann zu löschen, könnte es dafür einen Menüpunkt und Tool-Icon geben:

"Dateilöschung bei niedriger Bitrate". Wählt man dieses aus, so kann man die Untergrenze angeben, z.B. 128 kBit/s und anschließend werden die Dateien des markierten Bereiches automatisch auf die Bitrate geprüft und wenn diese zu niedrig ist, gelöscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Replies
Rudd
post Mar 1 2012, 19:49
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 15
Joined: 17-August 09
Member No.: 10743
Mp3tag Version: v2.44



Ich nutze MP3Tag nur gelegentlich, 1-2 mal im Jahr.

Ich wusste weder, dass man Filtern kann, noch dass dazu die Taste F3 gehört. Und den Operator LESS kannte ich auch nicht. Ich bin jetzt gerade in der Lage einfache Aktionen selber anzulegen und zu ändern.

Und in einem Jahr habe ich bestimmt vergessen, wie man filtert.

Für Gelegenheits-Nutzer wie mich, wäre ein Menüpunkt besser.

Wobei auch die rein manuelle Löschung kein großer Aufwand ist, wenn man nicht gerade viele GB durchsehen muss.

Edit: Ich habe die Dateien nur mit Entf gelöscht. Aus der Liste wurden sie entfernt. Da sind sie wohl gar nicht richtig gelöscht?

This post has been edited by Rudd: Mar 1 2012, 19:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 1st September 2014 - 22:02