IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

> Mp3´s automatisch mit Albumtitel versehen
Florian Wolf
post Mar 14 2012, 21:04
Post #1


Member


Group: Members
Posts: 3
Joined: 14-March 12
Member No.: 16195
Mp3tag Version: 2.49



Hallo,

ich bin ein Neuling im Bereich Mp3-Taggen.
Ich habe viele Mp3´s, wo der Interpret & Titel richtig getaggt sind, aber der Titel des Albums falsch ist.

Jetzt möchte ich nicht jeden Mp3 manuell mit dem Albumtitel taggen, sondern es soll der Titel des original Albums von der jeweilgen Mp3´s automatisch getaggt werden.

Wie macht man sowas?

Danke und Gruß
Flo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Replies
ohrenkino
post Mar 14 2012, 21:10
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 4986
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.66



ZITAT(Florian Wolf @ Mar 14 2012, 21:04) *
Wie macht man sowas?

Danke und Gruß
Flo

Gar nicht. Keine Chance. Vergiss es.
Selbst wenn Künstler und Titel so halbwegs stimmen, weißt du nicht, ob es die live-Version, das Radio Edit, die Single, das ursprüngliche Album, das Reissue, die Greatest Hits Sammlung, die Veröffentlichung auf Bravo Hits ist usw.
Wenn du "nur mal so" da was drin stehen haben willst, kannst du ja einfach den Titel in das Album kopieren. Dann hast du schon mal alle Singles erwischt. Aber ob das richtig ist ...? Eher nicht.

Es gibt auch noch musicbrainz picard, was Sammlungen durchsucht und Titel Alben zuordnet. Die Trefferquote ist allerdings nach meinem Dafürhalten zu gering, da MP am liebsten Sampler annimmt. Und dann die Fehler wieder rauszubürsten, ist ähnlich aufwändig wie gleich richtig taggen.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 22nd December 2014 - 11:34