IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Aktuelle Hinweise! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

Reply to this topicStart new topic
> Checkbox "Unterverzeichnisse"
johnny7
post Mar 30 2012, 08:57
Post #1

Member

Group: Full Members
Member No.: 4341
Mp3tag Version: 2.53

Hallo,

ich würde mir für das Ein- bzw. Ausschließen von Unterverzeichnissen eine Checkbox im Hauptfenster wünschen. Idealerweise auf dem Tag-Panel unterhalb des Dropdown-Menüs mit den Verzeichnissen.

Meine Ordner sind so strukturiert, dass einige nur Unterordner haben, andere hingegen "direkt" nur mp3-Dateien. Ich wechsle also ständig hin und her und muss momentan immer den Umweg über die Optionen gehen.

Ob man Unterverzeichnisse einschließt oder nicht, ist eher ein Parameter (wie das Verzeichnis) als eine Einstellung, die man einmal tätigt und dann nicht mehr ändert (wie die anderen Optionen). Deswegen fände ich eine Checkbox sinnvoll.

Grüße
j7

EDIT: Habe gerade entdeckt, dass es eine Checkbox gibt, wenn ich manuell in ein Verzeichnis wechsle. Allerdings gehe ich meistens über das Dropdown-Menü in einen anderen Ordner, von daher hilft mir das auch nicht immer weiter.

This post has been edited by johnny7: Mar 30 2012, 23:34
Go to the top of the page

+Quote Post
ohrenkino
post Mar 31 2012, 10:17
Post #2

Member

From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.63

ZITAT(johnny7 @ Mar 30 2012, 09:57) *
Hallo,

ich würde mir für das Ein- bzw. Ausschließen von Unterverzeichnissen eine Checkbox im Hauptfenster wünschen.

Für deine Arbeitsweise würde sich vielleicht anbieten, per Grundeinstellung das Lesen der Unterordner immer auszuschalten und dann die gewünschten "vielen" Ordner aus dem Explorer per d&d in die Dateiliste zu ziehen.
Denn gerade für das d&d muss es irgendwo eine globale Festlegung geben, wie denn mit den Unterordner verfahren werden soll.
Im Dialog zum Reinladen ganzer Ordner über die Verzeichnisfunktionen von MP3tag ist die Checkbox schon enthalten (wie du im edit schreibst).

--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question

+Quote Post
johnny7
post Mar 31 2012, 15:06
Post #3

Member

Member No.: 4341
Mp3tag Version: 2.53

Natürlich muss die Option auch im Optionsmenü erhalten bleiben, aber für meine Arbeitsweise, dass ich ständig über das Dropdown-Menü das Verzeichnis wechsle, wäre es optimal, direkt daneben die Checkbox zu haben.

Momentan wechsle ich das Verzeichnis, drücke dann Strg+O, dann ein Klick auf das Häkchen, dann auf Ok, dann F5.
Einfacher wäre: Klick auf Checkbox, per Dropdown-Menü neues Verzeichnis und fertig.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 28th August 2014 - 02:01