IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

> Aktion für Trackumbennenung
Hornhaut68
post Apr 3 2012, 15:24
Post #1

Member

Group: Full Members
Member No.: 16297
Mp3tag Version: v2.50

Moin,
ich war seit ein paar Tagen dabei und hatte ein paar Aktionen zusammengestellt, 1. waren dies sehr viele und nicht 100% funktionsfähig, und zum 2. hab ich ein neues BEtriebssystem und die alten Daten ausversehn überschrieben (die von Mp3Tag, warn vorher abgespeichert). Nun wollte ich hier mal fragen ob sich jemand vielleicht mit folgendem ausskennt, wie man soetwas schnell über die Bühne bringen, also:

Meine bevorzuger Look der Tracks ist folgender: M. Musikmacher - Abrissmuzik-Zerfeierung #2 (Verschandler's Remix)
In den Tags habe ich dann nur noch Genre und Jahr, welche ich dann meistens auch immer selber eintrage oder diese es schon sind.

So, ab und zu kommt es denn aber vor, dass die Tracks folgendermassen ausschauen:

01-mmusikmacher_-_abrissmuzik-zerfeierung_#2 _(verschandlers_remix)_www.m-musikmacher-promo.com

Mit geht es also darum, dass am Ende in den Tags nur "M. Musikmacher" als Interpert, "Abrissmuzik-Zerfeierung #2" als "Titel" und da hinter dann im "Titel-Feld" der Remix "Verschandler's Remix" in Klammern steht, also dass die Website,_,0x-, garnicht erst mit in die Tags kommen. Ich denk mal des ist alles verständlich. Hoff ihr könnt mir helfen. tongue.gif biggrin.gifD

This post has been edited by Hornhaut68: Apr 3 2012, 15:28
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Replies
Hornhaut68
post Apr 4 2012, 14:18
Post #2

Member

Member No.: 16297
Mp3tag Version: v2.50

Das mit dem größt möglichen Bereich habe ich nicht verstanden, ist es den möglich, dass er immer die letzte Klammer nimmt?

+Quote Post
ohrenkino
post Apr 4 2012, 14:23
Post #3

Member

From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.61d

ZITAT(Hornhaut68 @ Apr 4 2012, 15:18) *
Das mit dem größt möglichen Bereich habe ich nicht verstanden, ist es den möglich, dass er immer die letzte Klammer nimmt?

Ja, so zumindest beschreibt es die Hilfe: "non-gready"
Damit stoppt die Maske nicht beim ersten Vorkommen eines Separators, sondern beim letzten.
Wenn also 2 Klammern im durchsuchten String sind, und (nur) eine Klammer als Separator festgelegt wurde, bestimmt die am weitesten vom Anfang entfernte Klammer die Trennung.
Und: wenn im Zweifel: "Versuch macht kluch".
Nimm dir 2 Dateien mit jeweils unterschiedlichen Mengen Klammern und probiers. Müsste so sein, wie ich beschrieben habe.
Ich gebe zu, dass dies etwa so viel Vertrauen bedeutet wie in denjenigen, der beim Bungee-Springen den Knoten macht. Deshalb sind eindeutige Masken natürlich schöner.

--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question

+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 30th July 2014 - 12:07