IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> Eigene Aktionen mit ShortCut belegen...
Lapje
post Apr 25 2012, 13:48
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 70
Joined: 16-May 07
Member No.: 4941
Mp3tag Version: 2.52



Hallo zusammen,

ich Tagge gerade meine komplette Musiksammlung neu und mir fällt dabei auf, dass ich im Grunde immer die gleichen Aktionen durchführe. Daher wäre es natürlich einfacher die Aktionen per Shortcuts zu starten als immer mit der Maus auf die Aktionauswahl zu gehen und die Aktion auszuwählen...

Ich habe in den Einstellungen aber diese Möglichkeit nicht gefunden.

Ist so etwas denn möglich?

Und wenn nicht, wäre das eine Idee für eine der nächsten Versionen? Es müssten ja nicht mal alle Aktionen belegt werden, aber zumindest die, welche oft gebraucht werden...

Besten dank

Lapje
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Apr 25 2012, 13:53
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 4893
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.65a



ZITAT(Lapje @ Apr 25 2012, 14:48) *
...Aktionen per Shortcuts zu starten..

Leider keine neue Beobachtung.
Im englischen Teil findest du diesen Thread
http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopi...amp;#entry62617
zum THema plus ein Hinweis, wie man so halbwegs was abkürzen kann.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lapje
post Apr 25 2012, 14:28
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 70
Joined: 16-May 07
Member No.: 4941
Mp3tag Version: 2.52



Ok, verstehe ich dass richtig, dass ich dem Namen ein & oder # hinzufügen muss, dann per ALT+A und dann mit der Taste diese Aktion auswählen kann? Ich somit zumindest zwei Aktionen per Shortcut ausführen kann?

Oder habe ich da was falsch verstanden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pone
post Apr 25 2012, 14:38
Post #4


Member


Group: Full Members
Posts: 1688
Joined: 15-March 09
From: Germany
Member No.: 9103
Mp3tag Version: 2.59b



ZITAT(Lapje @ Apr 25 2012, 15:28) *
Ok, verstehe ich dass richtig, dass ich dem Namen ein & oder # hinzufügen muss, dann per ALT+A und dann mit der Taste diese Aktion auswählen kann? Ich somit zumindest zwei Aktionen per Shortcut ausführen kann?

Oder habe ich da was falsch verstanden?


Probieren geht über studieren!

Du kannst beliebig viele "Shortcuts" hizufügen. & definiert das darauf folende Zeichen als Navigationszeichen. # definiert den davor stehenden Text als Untermenü Gruppe

Wenn du eine Aktion hast, die du &Großschreiben nennst, kannst du die aufrufen mit:
Alt+A und dann G

Wenn du zwei Aktionen hast, die du &Schreibweise# &Groß und &Schreibweise# &Klein nennst, kannst du die erste aufrufen mit:
Alt+A dann S dann G
und die zweite mit:
Alt+A dann S dann K

This post has been edited by pone: Apr 25 2012, 15:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lapje
post Apr 25 2012, 14:45
Post #5


Member


Group: Full Members
Posts: 70
Joined: 16-May 07
Member No.: 4941
Mp3tag Version: 2.52



Ah, dass hört sich ja gut an...

Eine direkte Wahl per ShortCut wäre zwar noch einfacher, aber das ist immer noch besser als Mausschubsen...ich denke dass man sich nach einiger Zeit auch daran gewöhnt hat...

Besten dank für den Tipp

Lapje
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 28th November 2014 - 01:11