IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> itunes Compilation anlegen - AlbenNamen beibehalten
shlomii
post May 13 2012, 20:24
Post #1


Member


Group: Members
Posts: 1
Joined: 13-May 12
Member No.: 16442
Mp3tag Version: 2.50



Shalom,
ich habe eine kleine Frage zum verehrten Itunes. Das man eine Compilation erstellen kann, die in der Übersicht als ein Album angezeigt wird, indem man einen Haken bei "Teil einer Compilation" setzt und den Albumnamen bei den betreffenden Liedern zu einem einheitlichen ändert ist mir geläufig.
Trotz googelei habe ich aber auf eine weiterführende Frage keine Antwort gefunden. Ich möchte die originalen Album Namen beibehalten und die Tracks trotzdem als eine Compilation angezeigt bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit, mithilfe eines Tags o.ä. Itunes mitzuteilen, die Tracks zamenzugruppieren? Die richtigen Alben Namen zu verlieren würde mir viel Gram bereiten...
Vielen Dank & einen schönen Abend
Shlomi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post May 13 2012, 21:04
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 4639
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.64



ZITAT(shlomii @ May 13 2012, 21:24) *
Shalom,
ich habe eine kleine Frage zum verehrten Itunes. Das man eine Compilation erstellen kann, die in der Übersicht als ein Album angezeigt wird, indem man einen Haken bei "Teil einer Compilation" setzt und den Albumnamen bei den betreffenden Liedern zu einem einheitlichen ändert ist mir geläufig.
Trotz googelei habe ich aber auf eine weiterführende Frage keine Antwort gefunden. Ich möchte die originalen Album Namen beibehalten und die Tracks trotzdem als eine Compilation angezeigt bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit, mithilfe eines Tags o.ä. Itunes mitzuteilen, die Tracks zamenzugruppieren? Die richtigen Alben Namen zu verlieren würde mir viel Gram bereiten...
Vielen Dank & einen schönen Abend
Shlomi

Ich weiß jetzt nicht, ob iTunes und du dieselbe Auffassung von "Compilation" habt.
Jedenfalls: es gibt eigentlich immer nur das Gruppierungskriterium "ALBUMARTIST und ALBUM" sind gleich oder "COMPILATION ist 1" - was dann alle Titel mit demselben Albumtitel zusammengruppiert, sofern ALBUMARTIST nicht gefüllt ist.
Die alte Regel gilt: Alben werden nach ALBUMARTIST und ALBUM gruppiert - und sei es, dass es einen Dummy als ALBUMARTIST gibt wie "Various Artists".
Von daher: wenn du eine beliebige Zusammenstellung von Titeln anlegen willst, die dann unter einem gemeinsamen Namen zu adressieren sind, sehe ich ausschließlich die Möglichkeit einer Playlist.
Denn ich habe überhaupt nicht verstanden, was du meinst mit
ZITAT
Ich möchte die originalen Album Namen beibehalten und die Tracks trotzdem als eine Compilation angezeigt ...

Entweder hast du ein Original-Album wie "21" oder eine Compilation wie "Bravo Hits".
Aber vielleicht mehrst du dich noch mal aus.


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 22nd September 2014 - 19:12