IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Bitte zuerst lesen! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
 

Abkürzungen: (werden von Moderatoren/Administratoren vergeben)





[X]No Bug[C]Confirmed Bug Report
[F]Fixed Bug[LP]Low Priority Bug Report
[AF]Awaiting Feedback

 
Reply to this topicStart new topic
> [AF] mp3tag friert ein
apollo10
post May 16 2012, 14:34
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 75
Joined: 2-June 11
From: Baden-Württemberg
Member No.: 14588
Mp3tag Version: 2.55a



mir ist aufgefallen, dass mp3tag seit der version 2.50 ständig einfriert.
das passiert bei ganz unterschiedlichen aktionen, kann also nicht eingegrenzt werden.
dabei spielt es keine rolle ob ich mp3tag aus dem kontextmenü heraus oder über start-programme-... starte.

habe auch schon neu installiert und alles vorher sauber deinstalliert (incl. roaming etc.).


mein system: win7 ultimate x64


lg apollo10

This post has been edited by apollo10: May 16 2012, 14:36


--------------------
Nihil fit sine causa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post May 16 2012, 17:49
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 4470
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.62



ZITAT(apollo10 @ May 16 2012, 15:34) *
mir ist aufgefallen, dass mp3tag seit der version 2.50 ständig einfriert.
...

Welche Sorte Dateien bearbeitest du? FLAC? Bei großen Dateien scheint der Windows Explorer den Zugriff zu stören.
Überhaupt: friert MP3tag weiterhin ein, wenn du Audio-die Dateien mit den Navigationsmöglichkeiten von MP3tag öffnest, also nicht per D&D aus dem Windows Explorer und nicht per Kontextmenü?
Friert MP3tag ein, ohne dass du etwas tust oder immer, wenn etwas gespeichert werden soll?

Mein Rat (zum Ausprobieren, leider hat bisher niemand gesagt, ob es hilft, aber es hat auch keiner gesagt, dass es nicht hilft): Bei der Bearbeitung von großen Dateien oder Dateien auf NAS bitte die Dateien nur mit den Mitteln von MP3tag öffnen und nicht gleichzeitig ein Explorer Fenster mit dem Verzeichnis geöffnet haben und schon gar nicht dem Media Player.
(Es könnte sein, dass der Media Player auch läuft, wenn mit einem Gadget eine Diashow läuft).


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / comment était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apollo10
post May 17 2012, 16:25
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 75
Joined: 2-June 11
From: Baden-Württemberg
Member No.: 14588
Mp3tag Version: 2.55a



hallo ohrenkino,

folgendes:
ich nutze den total commander (windows explorer was ist das? rolleyes.gif ). aus diesem heraus öffne ich über das kontextmenü mp3tag. ich bearbeite ausschließlich mp3 files.
einfrieren passiert mal hier mal da. beispiele:
ich markiere 100 songs mit strg+a oder
beim speichern von änderungen mit strg+s.

ich kann das nicht eingrenzen wann es passiert. es passiert auch unregelmäßig.
wobei mir jetzt gerade einfällt dass es dann passiert, wenn ich auf die musikdateien auf meinem NAS zugreife und tagge. hängt es eventuell damit zusammen?

ich werde deinen rat testen und bei der bearbeitung von dateien vom NAS alles nur über mp3tag (öffnen,...) machen. mal schauen was passiert.

lg apollo10



--------------------
Nihil fit sine causa
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 20th August 2014 - 17:32