IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

Reply to this topicStart new topic
> Vorschlagslisten ausmisten, Wie kann ich überflüssige Vorschläge aus den DropDowns entfernen?
thomas wulf
post Jul 3 2012, 22:10
Post #1

Member

Group: Full Members
Member No.: 16527
Mp3tag Version: 2.51

Hallo,

ich verwende mp3Tag nun schon längere Zeit. Besonders in den Vorschlagslisten bei Tag->Filename und umgekehrt haben sich nun jede Menge Einträge angesammelt. Viele natürlich prima und immer wieder zu gebrauchen, viele aber auch nur einmal nützlich und dann nie mehr und etliche auch einfach immer schon falsch, vertippt oder verdacht..

Wie kann man denn dieses Chaos aufräumen? Ich hab es nirgends gefunden. Weiß jemand wo das ganze Zeug steht??

Danke schon mal, Thomas
:):):)
Go to the top of the page

+Quote Post
dano
post Jul 3 2012, 22:57
Post #2

Moderator

Group: Moderators
From: Germany
Member No.: 201
Mp3tag Version: 2.65a

Rechts neben dem Eingabefeld gibt es einen kleinen [>] Button. Dort gibt es die Option einen oder alle Einträge zu löschen.

--------------------

+Quote Post
poster
post Jul 4 2012, 11:24
Post #3

Member

Member No.: 9241
Mp3tag Version: 2.65a

ZITAT(dano @ Jul 3 2012, 23:57) *
Dort gibt es die Option einen oder alle Einträge zu löschen.

Das ist nach all den Versionen nach wie vor für mich ein lästiges Manko von MP3TAG. Wer will schon alles löschen und wenn sich einiges angesammelt hat, sind die Einzellöschungen recht mühsam.
Leider gibt es keine Möglichkeit eines Auswahlmenüs (Kästchen zum Anhaken). Das Problem ist halt darüberhinaus, dass diese Einträge in der mp3tag.cfg landen und nicht in einer edtierbaren Liste, die man wenigstens mit einem Editor bearbeiten könnte.

+Quote Post
thomas wulf
post Jul 4 2012, 14:23
Post #4

Member

Member No.: 16527
Mp3tag Version: 2.51

QUOTE (poster @ Jul 4 2012, 12:24) *
mp3tag.cfg

Ah ja, da also..!

Nein, die Konfig-Datei sieht nicht recht einladend aus; wer weiß wie viele Links und andere Haken das Rumpfuschen da drin hätte.

Den Wunsch das editierbar und sortierbar zu machen hab ich schon gemeldet, aber womöglich haben die vielen anderen Wünsche und Vorschläge den guten Florian verschreckt..

Was mich an genau dieser Stelle auch täglich ärgert, ist, dass beim Editieren der Masken dauernd meist unpassende Vorschläge dazwischenfunken, die man dann mit einiger Mühe wieder rauslöschen muss.

Vielen Dank auch an Dano für den Hinweis auf die kleine und große Löschmöglichkeit! Wenigstens ein paar der ganz falschen Einträge werd ich doch einzeln löschen, seufz..

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 23rd November 2014 - 01:54