IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> Excel-Export funktioniert nicht mehr
Dick
post Jun 7 2007, 21:12
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 28
Joined: 28-May 04
Member No.: 958



Moin !

Seit neuestem funktioniert mein Export an Excel nicht mehr (könnte zeitgleich mit update auf von auf 2.38 gewesen sein). Aber ich benutze es nicht so häufig, dass ich jetzt beschwören könnte, wann es zuletzt funktionierte. Hat sich bei den Parametern irgend etwas geändert?

So sieht und sah meine mte-Datei aus:
CODE
[EXPORTHEADER]
HEADERLINE01=Interpret;Titel;Jahr;Interpret Album;Album;Jahr Album;[...];

[EXPORTRECORD]
RECORDLINE01=%artist%;%title%;%year%;%artistalb%;%album%;%yearalb%;[...];

[EXPORTFOOTER]
FOOTERLINE01=

[EXPORTSORT]
SORT=0

[EXPORTEXTENSION]
EXTENSION=xls

Die Auslassungzeichen sind nur hier, damit es hübsch aussieht. Im Original stehen dort weitere Parameter.

Und seit neuestem bekomme ich dieses Ergebnis:
QUOTE
HEADERLINE01=Interpret;Titel;Jahr;Interpret Album;Album;Jahr Album;Track;Länge;Dateiname;Ordner;

RECORDLINE01=A-Ha;Take On Me;1985;Various;The 80s (Media Markt);0000;401;03:46;401 - A-ha - Take On Me - 1985;Various - The 80s (Media Markt) - 0000;

FOOTERLINE01=

SORT=0

EXTENSION=xls


Während ich vorher schön csv-file mit allen 5000 Zeilen bekommen habe.

This post has been edited by Dick: Jun 7 2007, 21:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dick
post Jun 8 2007, 16:40
Post #2


Member


Group: Full Members
Posts: 28
Joined: 28-May 04
Member No.: 958



Hi !

Ich habe die Zeit schon mal genutzt und selbst weiter geübt - aber ich bin zu doof. Ich brauche nur eine einfache Tabellenausgabe (Excel oder html - ganz egal). Müssen aber die Tags sein. Milkas "html_milka_mix_list.mte" gibt mir nur die Dateinamen. Kann mal jemand etwas ganz simples posten, das mit der aktuellen Version funzt? Oder einen Hinweis, wo/wie ich etwas finde?

Album-Ansichten und so benötige ich nicht - ganz simple lange Liste.

Lieben Dank !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dano
post Jun 8 2007, 17:08
Post #3


Moderator


Group: Moderators
Posts: 5688
Joined: 4-September 03
From: Germany
Member No.: 201
Mp3tag Version: 2.65a



Das Format hier ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.
Du kannst die Config löschen und Mp3tag nochmal installieren, dann sollte die neue Datei dasein.
Oder du schaust mal unter C:\Programme\Mp3tag\export da sollten auch die neuen Versionen liegen, die kannst du dann nach %appdata%\Mp3tag\export kopieren.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dick
post Jun 8 2007, 19:20
Post #4


Member


Group: Full Members
Posts: 28
Joined: 28-May 04
Member No.: 958



QUOTE (dano @ Jun 8 2007, 17:08) *
... du schaust mal unter C:\Programme\Mp3tag\export ...

Der Tipp war Gold wert, denn dort hatte ich nicht geschaut. Danke !
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 1st November 2014 - 07:06