IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> Verzwicktes Problem
facelift
post Aug 4 2007, 00:21
Post #1


Member


Group: Members
Posts: 2
Joined: 4-August 07
Member No.: 5394
Mp3tag Version: v2.39



Hallo,

ich habe das Problem, daß das Navigationssystem in meinem Wagen - da es nicht für MP3 ausgelegt ist - nur 21 Zeichen pro Zeile (Tag) anzeigen kann. Scrollen kann es auch nicht.

Da einige Titel wirklich bescheuert heissen auf dem Display ist mir jetzt die Idee gekommen, einen Zeilenumbruch einzuführen. Nur wie? sad.gif

Nun müsste ich das Programm so anlernen, daß im Titel das Leerzeichen gesucht wird, daß als nächstes vor dem 21. Zeichen liegt. Den Rest dahinter sollte es entfernen und in die Album Zeile kopieren.

Als Beispiel hab ich mal Michael Jackson gewählt:


Vorher:

Interpret: Michael Jackson
Titel: They don't really care about us
Album:

Das Navi kann den Titel nur bis zum "r" von "care" darstellen. Der Rest fällt weg. Die Album Anzeige brauche ich nicht. Desshalb sollte die Datei nach der Bearbeitung Navifreundlich so aussehen:

Nachher:

Interpret: Michael Jackson
Titel: They don't really
Album: care about us

In Autoradio steht dann alles brav untereinander und es sieht wie ein Zeilenumbruch aus.


Kann jemand die Nuss knacken? Ich bin LEIDERGOTTES kein Programmierer, nur sehr interessierter Laie. Ich weis nichtmal annähernd, wie ich das Problem angehen soll... blink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
facelift
post Aug 4 2007, 09:54
Post #2


Member


Group: Members
Posts: 2
Joined: 4-August 07
Member No.: 5394
Mp3tag Version: v2.39



Hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab einfach:

- Den Titel nach 21 Zeichen gelöscht
They don't really car
- Den Rest nach "Album" verschoben
e about us
- Im Titel das letzte Leerzeichen gesucht
- Die Zahl von 21 abgezogen
- Den Rest + Album wieder in Album abgelegt
"car" + "e about us"

- Anschließend nochmal die gleiche abfrage mit dem Leerzeichen und den 21 und
- Den Rest im Titel gelöscht.
They don't really


Klappt einwandfrei. biggrin.gif

Nur jetzt habe ich das Problem, daß er das mit allen Dateien macht. Titel die nicht länger als 21 Zeichen sind verformt er ziemlich. Wie kann ich die ausschließen? Ich bräuchte sowas wie ne Abfrage, ob der Titel länger als 21 ist. Die hab ich schon gefunden, nur wie lerne ich ihm, daß er überspringt, falls der Titel kürzer ist? unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dano
post Aug 7 2007, 19:16
Post #3


Moderator


Group: Moderators
Posts: 5688
Joined: 4-September 03
From: Germany
Member No.: 201
Mp3tag Version: 2.65



$if(titel läner als 21,DeineScripte,%title%)

Das Feld kriegt dann einfach den ursprünglichen Wert nochmal, dann wird nichts geändert.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 25th October 2014 - 08:46