Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.
Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.
![]() ![]() |
Nov 28 2007, 21:35
|
|
|
Member Group: Full Members Posts: 16 Joined: 9-July 05 Member No.: 1943 Mp3tag Version: 2.42 |
Hi Forumsgemeinde,
ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe..... Die Verzeichnisnamen sind bei mir generell so aufgebaut : Dj Bobo - Magic bzw. bei Samplern ohne Bindestrich Dream Dance Vol. 02 Trotz diverser Tipps und Anleitungen aus der FAQ und im Forum kriege ich es nicht hin, dass ich den Verzeichnisnamen 1 zu 1 als ID-TAG für den Albumnamen übernehmen kann. Kann mir da mal bitte jemand helfen, ich bastele hier schon seit einer Stunde und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bitte keine Hinweise auf die FAQ etc., das hab ich alles durch, ich krieg es nur nicht umgesetzt... Danke vorab Andreas This post has been edited by fraubi: Nov 28 2007, 21:40 |
|
|
|
Nov 28 2007, 21:57
|
|
![]() Moderator Group: Moderators Posts: 5506 Joined: 4-September 03 From: Germany Member No.: 201 Mp3tag Version: 2.55a |
Konverter > Dateiname - Tag
Formatstring: %album%\%dummy% -------------------- |
|
|
|
Nov 28 2007, 22:05
|
|
|
Member Group: Full Members Posts: 16 Joined: 9-July 05 Member No.: 1943 Mp3tag Version: 2.42 |
@dano
Genial, und so einfach ;-) Vielen vielen Dank, geht. Nach dem Du mich nun auf den richtigen Weg gebracht hast, hab ich nochmal probiert. Wenn man die Verzeichnisstruktur je Album wie folgt hat Gotthard - Domino Effect CD1 CD2 dann kann man trotzdessen den Namen des ersten Verzeichnisses (in diesem Fall GOTTHARD - DOMINO EFFECT) als ID-Tag für den Albumnamen übernehmen, indem man Formatstring: %album%\%dummy% auf Formatstring: %album%\\%dummy% ändert. Also, es geht nun, danke nochmals für die schnelle Hilfe Andreas |
|
|
|
Dec 25 2007, 16:10
|
|
![]() Member Group: Full Members Posts: 7 Joined: 25-December 07 Member No.: 6179 Mp3tag Version: 2.39 |
hab da ne frage zu:
wie kann ich nur nen teil des verzeichnisnamen als album-tag nehmen? hab das wie folgt aufgebaut: Green Day - American Idiot <- is der verzeichnisname jetz will ich den letzten teil also American Idiot als albumtag haben. hab schon alles mögliche ausprobiert, jedoch erfolglos. Vielen Dank schonmal =) |
|
|
|
Dec 25 2007, 16:50
|
|
![]() Developer Group: Admin Posts: 7621 Joined: 12-December 01 From: Germany, Dresden Member No.: 203 Mp3tag Version: 2.55a |
wie kann ich nur nen teil des verzeichnisnamen als album-tag nehmen? hab das wie folgt aufgebaut: Green Day - American Idiot <- is der verzeichnisname jetz will ich den letzten teil also American Idiot als albumtag haben. Das geht mittels %dummy% - %album%\%dummy% -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Lo-Fi Version | Time is now: 22nd May 2013 - 19:29 |