IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Allg. Fragen (MP3tag indirekt betreffend)
Guerillero
post Jan 26 2008, 17:29
Post #1

Member

Group: Members
From: Germany,Chemnitz
Member No.: 6357
Mp3tag Version: 2.40

Hi,

da ich meine Musik in flac rippe und dennoch mir die Chance auf eine nahezu perfekte Rekonstruktion der Original CD nicht verbauen möchte, würde ich gerne Cuesheets verwenden.

1.
Allerdings müsste ich dazu die flac Audiodateien jedesmal in wav konvertieren und anschließend die wav Dateien mit dem Cuesheet brennen, oder?

2.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob man ein Cuesheet einer CD im "Single WAV File"-Modus beim rippen erstellen kann, obwohl man nach flac rippt und nicht nach wav bzw. iso?

3.
Zusätzlich würde ich gerne wissen wollen, ob es stimmt, dass man den Vorbis Comment aus einer flac Datei in eine z.B. mp3 Datei übertragen kann und dieser neu erstellte Tag (in der mp3 Datei) als ID3v2.4 (UTF-8) gespeichert werden kann? Und geht dies auch von mp3 [ID3v2.4 (UTF-8)] nach FLAC [FLAC (FLAC)]?

4.
Nun noch eine finale Frage:
2.39f (2007-11-17)

* NEW: mapping of ID3v2 UFID frame with MusicBrainz description to MUSICBRAINZ_TRACKID.
* CHG: $num has now a bigger range of values.
* CHG: FLAC 1.2.1
* CHG: export dialogs now detects changes automatically.
* CHG: export with enabled option 'One file per directory' not longer depends on order of files in file view.
* FIX: directories created by converter 'Tag - Filename' were not removed at undo.
* FIX: renaming directories via actions was not undoable.

Was bedeute das Hervorgehobene?
Is damit gemeint, dass flac 1.2.1 erst ab Mp3tag Version 2.39f unterstützt/getaggt wird?

Danke für die Aufmerksamkeit,
Guerillero

btw: MP3Tag ist voll ok, ähm, super (bis jetzt)
Go to the top of the page

+Quote Post
dano
post Jan 26 2008, 20:42
Post #2

Moderator

Group: Moderators
From: Germany
Member No.: 201
Mp3tag Version: 2.65a

3. Man kann ganz einfach mit "Tag kopieren" und "Tag einfügen" die Tags von einer Datei in eine andere kopieren.

4. Nein. Das heisst, dass die flac-Bibliothek die Mp3tag zum Behandeln der flac Dateien verwendet geupdatet wurde.

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 21st December 2014 - 15:22