IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> Tracknummer über Disknummer formatieren, CD1-Track3>103, CD2-Track3>203
vy11
post Apr 3 2008, 16:01
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 42
Joined: 2-March 08
Member No.: 6584
Mp3tag Version: 2.44



Hi....

1.)
bin sowohl beim Suchen, als auch beim Testen nicht mal halbwegs zum gewünschten Ergebnis gekommen. Ich möchte alle CDs in einem Album mit mehreren CDs durch Hunderter im Track kennzeichnen. Der Einlesefilter bekommt aber auch einzelne CDs zu sehen, die dann zweistellige Tracknummer bekommen sollen.

"Track":$num(%track%,2) erzeugt aber nur grundsätzlich zweistellige Tracknummer

"Track":$num(%track%,3) erzeugt aber nur grundsätzlich dreistellige Tracknummer

Da ich aber nur bei "mehrscheibigen" Alben hunderter haben möchte und auch nicht überall die disknumber vergeben ist, wollte ich das über den Weg machen:

"discnumber":$ifgreater(%track%,100,1,) [Track > 100 > CD01]
"discnumber":$ifgreater(%track%,200,2,) [Track > 200 > CD02]
"discnumber":$ifgreater(%track%,300,3,) [Track > 300 > CD03]

Also erst mal den discnumber-Tag setzen. Dann wollte ich aus der Disknummer und den zweistelligen Tracknummern die dreistellige Tracknummer "basteln", aber nicht einmal die discnumber wird angezeigt. Die Krux ist, dass bei vier CDs das Ganze schon nicht mehr passt.

Ratlos..... sad.gif

Gibt es dafür eine andere Lösung?

2.)
Wie kann ich über Script bestimmte Dateien aus den Verzeichnissen löschen lassen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ClaliCalmund
post Jun 1 2008, 22:00
Post #2


Member


Group: Members
Posts: 3
Joined: 30-May 08
Member No.: 7117
Mp3tag Version: 2.41



Würde mich auch interessieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ohrenkino
post Apr 9 2017, 13:10
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 8672
Joined: 9-December 09
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.83



ZITAT(vy11 @ Apr 3 2008, 17:01) *
.... Der Einlesefilter bekommt aber auch einzelne CDs zu sehen, die dann zweistellige Tracknummer bekommen sollen.

"Track":$num(%track%,2) erzeugt aber nur grundsätzlich zweistellige Tracknummer

"Track":$num(%track%,3) erzeugt aber nur grundsätzlich dreistellige Tracknummer
...
"discnumber":$ifgreater(%track%,100,1,) [Track > 100 > CD01]
"discnumber":$ifgreater(%track%,200,2,) [Track > 200 > CD02]
"discnumber":$ifgreater(%track%,300,3,) [Track > 300 > CD03]
...
Gibt es dafür eine andere Lösung?
...

Du kannst mit einer Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" und etwas Mathematik die DISCNUMBER erzeugen lassen:
Tag-Feld formatieren für DISCNUMBER
Format-String: $div(%track%,100)

Wenn Du den Track wieder auf Werte zwischen 0 und 99 haben willst:
Tag-Feld formatieren für TRACK
Format-String: $mod(%track%,100)

Man kann keine Dateien per Aktion löschen (lassen).


--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / quelle était la question
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 26th June 2017 - 16:32