IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ablage der Konverterinfo "Tag - Dateiname"
loveMusique
post Mar 23 2009, 02:10
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 9
Joined: 23-March 09
From: Germany
Member No.: 9258
Mp3tag Version: 2.42h



Hallo,

ich wüsste gerne, wo Mp3tag die vielen Vorschläge für die Konvertierung "Tag -> Dateiname" ablegt.
Sie sind nicht in den ini-Dateien, und in der Registry kann ich sie auch nicht finden. book.gif

Neulich hatte ich einen ständigen Absturz von Mp3tag beim Öffnen einer bestimmten Musikdatei. Behoben wurde es durch das Einspielen einer Betaversion.
ABER: Danach war meine Vorschlagsliste leer sad.gif
und außerdem die Liste meiner Aktionen (ALT+5) völlig durcheinander...

Die Alt+5-Liste selbst existiert als ini-Datei, aber was ist mit den Vorschlägen?
Wie kann ich die sichern? Oder mal editieren, wenn ich eine generelle Änderung einbauen will?
Also: Ohne im GUI zu klicken...

Dankeschön für Eure Hilfe im voraus!


Viele Grüße,
Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Florian
post Mar 23 2009, 09:22
Post #2


Developer


Group: Admin
Posts: 7663
Joined: 12-December 01
From: Germany, Dresden
Member No.: 203
Mp3tag Version: 2.59a



Das wird in der mp3tag.cfg abgelegt die nicht zu manuellen Bearbeitung vorgesehen ist.

Viele Grüße,
Florian


--------------------
♫ If you like using Mp3tag please donate to support further development.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
loveMusique
post Mar 23 2009, 22:05
Post #3


Member


Group: Full Members
Posts: 9
Joined: 23-March 09
From: Germany
Member No.: 9258
Mp3tag Version: 2.42h



QUOTE (Florian @ Mar 23 2009, 09:22) *
Das wird in der mp3tag.cfg abgelegt die nicht zu manuellen Bearbeitung vorgesehen ist.

Viele Grüße,
Florian



Hallo Florian,

danke für die Antwort! Ich hatte schon so etwas befürchtet. Aber da Mp3tag an vielen Stellen anders ist als andere Programme, hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht eine kleine Schnittstelle auch zu dieser Information geben könnte.

Ich habe schon gemerkt, dass Mp3tag eine veränderte Konfiguration als korrupt ansieht. Wäre ein kleiner Export/Import vielleicht eine Lösung (für mich schon!)?


Viele Grüße,
Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Florian
post Mar 26 2009, 20:45
Post #4


Developer


Group: Admin
Posts: 7663
Joined: 12-December 01
From: Germany, Dresden
Member No.: 203
Mp3tag Version: 2.59a



Hallo Andreas,

Du könntest doch einfach entweder %APPDATA%\Mp3tag mit in Dein Backup nehmen oder über Datei > Konfiguration sichern regelmäßig manuell eine Sicherung erstellen. Wobei ersteres natürlich zu empfehlen ist smile.gif

Viele Grüße,
Florian


--------------------
♫ If you like using Mp3tag please donate to support further development.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 25th April 2014 - 09:27