IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

 
Reply to this topicStart new topic
> MP3 Tag Unterschiede
jeriko
post Apr 25 2009, 17:05
Post #1


Member


Group: Members
Posts: 4
Joined: 25-April 09
Member No.: 9912
Mp3tag Version: 2.43



Hallo,

kann mir jemand vielleicht kurz darlegen, wo die genauen Unterschiede zwischen

ID3v2.3 UTF-16
und
ID3v2.3 ISO 8859-1

liegen?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein USB-Autoradio einige MP3s nur abspielt, sofern ich mit dem unteren Format getaggt habe.

Merkwürdig. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid smile.gif

Grzß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Florian
post Apr 25 2009, 20:00
Post #2


Developer


Group: Admin
Posts: 7728
Joined: 12-December 01
From: Germany, Dresden
Member No.: 203
Mp3tag Version: 2.65a



UTF-16 ist ein Unicode-Format mit dem Zeichen in Unicode dargestellt werden können. ISO-8859-1 hat einen weitaus eingeschränkteren Zeichensatz.

Viele Grüße,
Florian


--------------------
♫ If you like using Mp3tag please donate to support further development.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
jeriko
post Apr 25 2009, 21:51
Post #3


Member


Group: Members
Posts: 4
Joined: 25-April 09
Member No.: 9912
Mp3tag Version: 2.43



QUOTE (Florian @ Apr 25 2009, 21:00) *
UTF-16 ist ein Unicode-Format mit dem Zeichen in Unicode dargestellt werden können. ISO-8859-1 hat einen weitaus eingeschränkteren Zeichensatz.

Viele Grüße,
Florian


Dankeschön soweit.

Also kann man wohl zusammenfassen, dass ISO massentauglicher ist, dafür aber weniger Zeichen darstellen kann. Dann wird wohl mein MP3-Autoradio wohl nur den ISO-Kram unterstützen. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 31st October 2014 - 18:46