IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> mp3 - wie lange noch?, Zukunftsmusik
SFL
post Jul 4 2009, 16:03
Post #1


Member


Group: Full Members
Posts: 214
Joined: 2-June 07
Member No.: 5042
Mp3tag Version: v2.53



Wenn man mal zurück schaut hat sich doch stetig etwas getan. Die Datenträger sind immer größer geworden und somit hat sich auch das komprimieren von Musik ständig qualitativ angepasst. Angefangen hab ich mal mit 160 kbits und heute komprimiere ich alles mit 320 kbits ins mp3 Format. Eine Zeitlang hab ich auch .aac genutzt, aber dieses Format nimmt z.B. kein Autoradio an. Also ging es für mich wieder zurück zu mp3.
Da die Zeit recht schnelllebig ist und die Datenträger immer schneller wachsen, vermute ich mal, das wir vielleicht bald gar nichts mehr komprimieren müssen. Was denkt ihr darüber? Wird mp3 bald Geschichte sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



RSS Lo-Fi Version Time is now: 3rd September 2014 - 03:08