Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Tag-Zuordnung | Blockverschiebung
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Vorschläge
RedoX
Hi,

ich hätte eine - in meinen Augen äußerst praktische - Anregung für eine zukünftige Version:

Bei der Tag-Zuordnung in der Gegenüberstellung sollte es möglich sein, die eigenen MP3 in ganzen Blöcken (als Mehrfachauswahl; vielleicht sogar per Drag'n Drop) zu verschieben. Da mir die Amazon-Suche Mehr-CD-Boxen als eine Liste ausgibt, und ich beispielsweise nur die dritte CD taggen möchte, muss ich jeden Titel einzeln an die richtige Position schieben. Lästig ist auch, dass das Listenfeld automatisch wieder nach oben springt...

Zusätzlich wäre natürlich die Anzeige der Tracknummer in der zweiten (Datei-) Liste sehr, sehr praktisch. Dadurch ließe sich ganz einfach überprüfen, ob der verschobene Eintrag tatsächlich an der richtigen Stelle steht - und die Nummer links und rechts übereinstimmen.

Ich hoffe meine Anregungen könnten irgendwann berücksichtigt werden.

MfG
RedoX
Florian
Ja, kommt in der nächsten Version santa.gif
dano
Das Einordnen einer Einzel-Cd in einem Album mit mehreren Cds ist wie bereits gesagt dann immer noch schwierig.
Es fehlt die Orientierung ob die Position links und rechts übereinstimmen.
Also rechts braucht es eine Zählerspalte.

Eine weitere sehr praktische Funktionalität zur Unterstützung dieser Aufgabe wäre:
Ich habe ein Album mit 3 cds. Taggen möchte ich die 3te Cd.

Ich navigiere im linken Listview zu der Position des ersten Tracks der dritten Cd. Nun habe ich rechts nur die Dateinamen der dritten Cd. Um diese nun praktisch zuzuordnen markiere ich rechts die Dateien und ziehe sie ins linke Listview an die gewünschte Position. Nun werden sie rechts automatisch an die gleiche Position verschoben!
dano
Eine einfachere Möglichkeit wäre wenn man aus dem linken Trackfenster Titel löschen könnte.
Man markiert einfach die Titel der ersten CD, löscht sie und kann dann die Titel der zweiten CD taggen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.