Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 2 Schreibweisen im Tag Titel
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
Sorven van Mel
Hi! Ich hab mich schon in anderen Topics kundig gemacht wie man mit den Aktionen umgeht aber in keiner stand beschrieben wie man in dem TAG field "TITEL" 2 Schreibweisen anwenden kann.
Hier nun ein Beispiel:

Clickable Smilies - Funky Steps [Ricardo Villalobos Mix]

soll zu

Clickable Smilies - Funky steps [Ricardo Villalobos mix]

werden.

Es wär schön wenn man den Titel so ändern könnte: Satzweise[Normal]

Wie das "Mix" klein wird hab ich schon mit ersetzen eingestellt. Eventuell geht's mit "Ersetzen mit regulären Ausdrücken" das alles was in den Klammern steht anders behandelt wird...

Danke schonmal im vorraus.
Florian
Hallo Sorven,

steht Clickable Smilies - Funky Steps [Ricardo Villalobos Mix] komplett in Deinem TITLE-Feld, oder nur ein Teil davon?

Viele Grüße,
~ Florian
Sorven van Mel
Hi Florian.

Da hab ich die Frage ein bisschen verkompliziert. Aber da können wir gleich den anderen Fall mit klären. Also einmal als Titel

Funky Steps [Ricardo Villalobos Mix]

Und

Clickable Smilies - Funky Steps [Ricardo Villalobos Mix]

Falls ihr euch fragt wo zu so nen langen Titel- bei geschnittenen Sets z.B.

Grüße zurück.
Florian
Hallo Sorven,

nachdem es noch keine interne Skripting-Funktion für das Satzweise Ändern der Groß-/Kleinschreibung gab, habe ich im aktuellen Development Build eben diese Funktion als $caps2 eingebaut.

Nun kannst Du die Formatierung "Satzweise [Normal]" über eine Aktion Ersetzen mit regulären Ausdrücken auf das Feld _FILENAME mit dem regulären Ausdruck
(.+) \[(.+)\]
der durch
\$caps2("$1") [\$caps("$2")]
ersetzt wird lösen.

Viele Grüße,
~ Florian
Sorven van Mel
Das ist einfach nur perfekt. Vielen Dank!

Ich werd mich auch gleich mal informieren wie das funktioniert, damit ich beim nächsten mal evtl. nicht ein Development Build hervorrufen muss. Aber nur eventuell smile.gif

Grüße zurück.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.