Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Fenster werden nicht an richtiger Position dargestellt
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Fehlermeldungen
gnor
Hallo,

ich habe gerade Mp3tag auf Windows 7 gestartet, allerdings mit zwei Monitoren. Dabei hat die Darstellung der Fenster und "Pop-Up" Menüs nicht wie gewohnt funktioniert.
Beispiele:
  • Das Hauptfenster ist auf dem Zweitbildschirm. Der Auswahldialog für die Spaltenänderung öffnet sich mittig auf dem Erstbildschirm und nicht (wie gewünscht) über dem Hauptfenster.
  • Dasselbe gilt für den Dialog "Tag-Dateiname" (bei allen anderen wahrscheinlich auch).
  • Das Hauptfenster ist auf dem Zweitbildschirm. Das Pop-Up-Menü zur grafischen Auswahl der Tag-Felder und Funktionen öffnet sich nicht wie gewohnt unter dem Pfeil-Button sondern auf dem Erstbildschirm am linken Rand.


mfG
gnor
ohrenkino
Ich verwende MP3tag (leider mit XP) und 2 Monitoren *angeb*.
XP lässt es mit ATI-Treiber zu, beide Bildschirme als 1 Desktop zu verwenden. Beim Öffnen von Subdialogen erscheinen die an der Stelle, wo sie das letzte Mal offen waren (und das kann sowohl auf dem 1. als auch 2. Bildschirm sein).

Windows Vista kann den Desktop nicht strecken, glaube ich.
Windows 7: ? (Weiß ich nicht).

Bei XP erscheint MP3tag so, wie man es dem Bildschirmtreiber gesagt hat:
  • entweder nur auf dem Bildschirm, wo die Maus ist,
  • oder wo der 1. Bildschirm ist
  • oder wo die Anwendung ist
  • oder zentriert.

Bei XP war das ein elendiges Gespiele mit den Einstellungen des Nvidia Control Panels und der Bildschirmeigenschaften.
Es scheint auch wichtig zu sein, ob die Bildschirme über einen Y-Adapter oder einzeln an die DVI-Buchsen gesteckt sind.

Am Ende jedenfalls musste ich als Auflösung die addierte horizontale Auflösung angeben, den Desktop über beide Monitore strecken (Taskbar geht über den ganzen unteren Bildschirmrand).
Videos erscheinen nun tw. nur auf dem 1. Bildschirm, obwohl das Fenster noch in den zweiten ragt - dort bleibt es schwarz.
Von daher wäre ggf. ein Blick in die Desktopeigenschaften und das Grafik-Treiber-Control-Panel nützlich.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.