ZITAT(goin @ Jul 24 2011, 14:18)

Vielleich gibt es ja schon ein Progrämmchen oder übersehene Einstellungsmöglichkeit, welche wieder eine Flache Ansicht ermöglicht.
Und es gibt tatsächlich ein kleines, feines Freeware-Tool dafür.
Ordner-Cover für Windows7Dieses Tool erzeugt eine versteckte folder.ico (nach Geschmack in verschiedenen Ausführungen) und eine sichtbare desktop.ini in den ausgewählten Ordner. Die Handhabung ist sehr einfach.
Wie man der desktop.ini nach der Erzeugung der Ordnerbilder das Attribut "Versteckt" zuweist, steht sehr weit unten auf der Seite im Gästebuch. Damit man nicht danach suchen muss, hier der Eintrag dazu:
ZITAT
Ich habe zwei .bat-Dateien angelegt, um die .ini und .ico Dateien ein- bzw. auszublenden. Einfach zwei verschiedene .bat-Dateien anlegen und jeweils das was innerhalb der Trennlinien steht einfügen.
Betrifft dann jeweils alle! Unterordner. Ihr müsst die Dateien also nicht! in jeden Ordner kopieren.
verstecken:
————————————
cd /D %~dp0
attrib /s -s -h -r desktop.ini
attrib /s -s -h -r folder.ico
attrib /s +s +h desktop.ini
attrib /s +s +h folder.ico
————————————
anzeigen:
————————————
cd /D %~dp0
attrib /s -s -h -r desktop.ini
attrib /s -s -h -r folder.ico
————————————
Ich habe das Programm auf meine Ordner mit der ico-Datei "Jewelcase" angewandt und das sieht edel aus.
Wenn die Fehlermeldung 52 erscheint, liegt es daran, dass die JPG oder PNG- Datei beschädigt ist. Lösung: Cover neu suchen, einbinden und den Durchlauf von vorne beginnen.