Help - Search - Members - Calendar
Full Version: [X] Fehler beim Verbinden zum Server: musicbrainz.org
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Fehlermeldungen
afi
Hi,

seit ein paar Tagen erhalte ich folgenden Fehler (siehe Screenshot), wenn ich MusicBrainz als Tag-Quelle verwenden möchte. Die Datei Mp3tagError.log ist leer.
Ich habe testweise auch schon auf Version 2.48 zurück gewechselt (da bin ich mir sicher, dass es noch funktioniert hat). Da hat also MusicBrainz was geändert, oder funktioniert es bei jemand anderen?

Grüße
afi
Herb_Audio
Hallo,

ich habe mit der Version 2.5 den gleichen Fehler, aber bei allen Datenbanken (Amazon, Discog,.....)
Der Beitag hier ist von 2011, aber ich finde keine Lösung.

Was ist die Ursache?

Danke!

Herbert
ohrenkino
ZITAT(Herb_Audio @ Mar 16 2012, 13:14) *
Hallo,

ich habe mit der Version 2.5 den gleichen Fehler, aber bei allen Datenbanken (Amazon, Discog,.....)
Der Beitag hier ist von 2011, aber ich finde keine Lösung.

Was ist die Ursache?

Danke!

Herbert

Hast du womöglich deiner Firewall gesagt, dass MP3tag keine Verbindung mehr mit dem Internet aufnehmen soll - ich würde erst mal die lokalen Netzanbindungen checken, da der Fehler bei mir nicht auftritt.
Herb_Audio
Hallo,

Firewall kann ich ausschließen. Da gab es keine Änderungen (oder hat MS irgendwo dran gedreht?).

@afi: Wie hast du das Problem gelöst?

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Herbert
Herb_Audio
ZITAT(Herb_Audio @ Mar 19 2012, 12:52) *
Hallo,

Firewall kann ich ausschließen. Da gab es keine Änderungen (oder hat MS irgendwo dran gedreht?).

@afi: Wie hast du das Problem gelöst?

Oder hat sonst jemand eine Idee?

Herbert

Hallo,
das Problem ist gelöst. Der Hinweis von Ohrenkino war korrekt, es war die Firewall. Ich arbeite immer ohne Admin-Rechte, daher hatte ich es nicht gemerkt.
Danke, Ohrenkino!

Herbert
ohrenkino
ZITAT(Herb_Audio @ Mar 19 2012, 13:40) *
... es war die Firewall....

Danke für das Checken und die erneute Rückmeldung. Und den Dank. Immer wieder gerne!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.