Help - Search - Members - Calendar
Full Version: foo_audioscrobbler Fehlermeldung
Mp3tag Forums > Misc > Off-Topic - Deutsch
Hexo
Hey.

Ich nutzte Foobar2000 schon seid Jahren. Zusätzlich nutze ich das Plugin “foo_audioscrobbler“ um meine Playliste zu LastFM zu übertragen.

Ich bin jetzt seit geraumer Zeit zu der portablen Version von Foobar2000 umgestiegen und irgendwie klappt das übertragen der Songs zu LastFM nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Opening track for playback: "G:\Death-Trash Metal\Amon Amarth\Fate of Norns\06 - Amon Amarth - The Beheading Of A King.mp3"
Audioscrobbler: Handshake successful.
Audioscrobbler: Invalid data, full line expected


Der Handshare zwischen meinem Rechner und LastFM wird also akzeptiert aber mehr auch nicht.
Auf einem anderen Rechner hab ich noch Foobar2000 normal installiert. Dort klappt das übertragen ohne Probleme. Hat jemand eine Ahnung, wie ich Songs wieder übertragen bekomme?

Gruß Hexo
ohrenkino
ZITAT(Hexo @ Dec 4 2011, 16:27) *
...Ich bin jetzt seit geraumer Zeit zu der portablen Version von Foobar2000 umgestiegen und irgendwie klappt das übertragen der Songs zu LastFM nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Mehrere Sachen vorweg: Dieses ist das Forum zu MP3tag und damit weder zu foobar noch audioscrobbler noch lastfm.
Dann: ich kann aus der Entfernung nicht klären, ob der von dir genannten Unterschied mit portabel oder nicht wirklich der entscheidende ist. So sagst du z.B. nichts über die beteiligten Betriebssysteme, firewall-konfigs etc.

An deiner Stelle würde ich auf dem Laptop auch foobar "nicht-portabel" installieren.
ich unterstelle nämlich, dass eine portable Installation bestimmte Parameter im Programmverzeichnis ablegt, die andernfalls im user-verzeichnis landen würden.
Wenn du audioscrobbler nicht auch portabel installiert hast, kann es gut sein, dass der nun an sonst üblichen datenorten von foobar guckt, ob er die notwendigen anmeldedaten findet.
(siehe auch http://www.audioscrobbler.net/development/protocol/)
Da die aber nun im portablen verzeichnis sind, geht die audioscrobbler-anfrage ins leere.
Alle weiteren ideen wären nur noch mehr spekulation meinerseits. deshalb höre ich hier auf.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.