ZITAT(pone @ Apr 17 2012, 00:58)

Wenn du immer nur komplette Ordner auf den Mp3 Player kopieren willst, ...
Das ist natürlich nicht im eigentlichen Sinne ein "Synchronisieren", bei dem alle Änderungen nachvollzogen werden.
Und ich wette, wenn es nur darum geht, Dateibäume zu synchronisieren, dann gibt es genügend Tools (z.B. Microsofts SyncToy), die genau das machen.
Dan kommt man aber sofort zu der Frage: woher weiß das Sync-Tool, welche Ordner es nehmen soll? Das müsste ich dann per Hand eintragen, so dass ich eigentlich auch gleich per Hand kopieren könnte.
Oder wenn ich immer einen speziellen Verzeichnisbaum nehme, dann muss ich den ja auch je nach Gusto befüllen. Und das ist auch ein manuelles Befüllen...
Also habe ich schwerstens den Eindruck, dass es eigentlich noch keine speziell für diese Dateikombination funktionierende Lösung gibt.
Da Mp3tag UNSYNCEDLYRICS unterstützt (was nicht alle Abspieler tun) und auch SUBTITLES (was auch nicht alle Abspieler können), wäre es wohl wirklich eine gute Idee, die Texte in Audiodateien zu versenken.
Auch sonst kann ich mir kaum wirklich dauerhafte Anwendungen vorstellen, welche die Synchronisierung von Liedtexten auf Smartphones verlangen. Läuft man nicht mit so einem Smartphone in der Gegend rum, weil es mobil ist? Beim Laufen gucke ich mir doch nicht die Liedtexte an, oder?
Es sei denn, ich bin scharf auf Körperkontakt - auch der unsanften Art.
Oder ist eine kleine Karaoke-Einlage in der U-Bahn geplant? Die übrigen Fahrgäste würden sich bestimmt freuen.
Und wenn ich plane, bestimmte Stücke auswendig zu lernen, dann sollte es möglich sein, genau diese Stücke samt Dateien manuell zu kopieren...
Aber manchmal bin ich auch einfach zu phantasielos oder mein Alltag ist zu grau.