ZITAT(ForenDaddy @ Mar 20 2012, 11:09)

Das sind Lyrics3-Tags.
Winamp hat das bei der Anzeige alles zusammengeworfen und stopft einfach alle Angaben aus allen Tags die "Album" heissen zusammen. Sehr verwirrend.
Unterstützt MP3Tag keine Lyrics3?
ROFL, zeitgleich.
Aber Anweisung aus oben genanntem link funktioniert leider nicht.
DetlevD schreibt in oben genanntem Link weiter unten, dass man ID3v1 entfernen muss um Lyrics3 mitzuenferen. Hast du das gelesen? Der erste Tipp von dano, APE zu entfernen, ist scheinbar falsch.
Lyrics3 wird scheinbar nicht unterstützt. Bin selbst noch nie bewußt über diesen Typ gestolpert.
http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=9813@ohrenkino:
Wie löst du das eigentlich, APE Tags zu erkennen? Schaust du da immer in die Tag Spalte bei jeder Datei?
Ich hab das bisher immer nur gesehen, wenn es ein Problem gab.
Ich hab mir jetzt geraded einen Warnhinweis für MP3tag gebastelt, vielleicht ganz intersant auch für andere.
Bei Ansicht > Spalten hab ich mir bei Dateiname folgende Veränderung vorgenommen:
Wert: $if($eql($regexp(%_tag%,.*(APE|Lyrics).*,yes,1),yes),!!! $regexp(%_tag%,.*(APE|Lyrics).*,$1,1) TAG !!!,%_filename_ext%)
Feld: %_filename_ext%
Damit seh ich jetzt immer einen Warnhinweis in der Dateiname-Spalte wenn ein APE oder Lyrics Tag vorhanden ist. Und die Dateiname Spalte ist bei mir ganz vorne, kann ich also nicht übersehen. Hoffe so das Problem in Zukunft vermeiden zu können.