QUOTE (SFL @ Apr 6 2012, 16:14)

@ Floh90, so etwas in die Richtung gehend, suchte ich auch mal. Wenn du Lust hast kannst du dies
hier mal überfliegen. Du wirst sehen, ich kopiere so einen ähnlichen Datensatz in ein neu erstelltes Tag-Panel und speichere es mp3 für mp3 ab. Wenn alles zugeteilt ist, verteilt es mp3tag mit
Danos Aktion in einem Ruck auf die Tags. Vielleicht nützt es dir ja auch mal.
wie jetzt mp3 für mp3? dauert das nicht TAGE wenn es eine größere Anzahl ist? Oo
Also ich fand den Tipp von Ohrenkino hier richtig simple!
Bei mir sieht die Ausgangssituation nämlich so aus (Beispiel für 2 Lieder):
1
Optionen
Wiedergabeliste
3:47
She Doesn't Mind
Sean Paul
Play
2
Optionen
Wiedergabeliste
3:22
Heart Skips A Beat
Olly Murs feat. Rizzle Kicks
Play
und da funktioniert es ja bekanntlich nicht mit mp3Tag und da kommt der Trick dann von Ohrenkino ins Spiel. Einfach die Textdatei in Word öffnen und in diesem Fall eine 7-spaltige Tabelle draus machen - danach sieht das dann so aus:

und dann einfach noch zurück in einen normalen text, wo die spalten dann durch ein semikolon getrennt sind. Das sieht dann so aus:
1; Optionen; Wiedergabeliste; 3:47; She Doesn't Mind; Sean Paul; Play
2; Optionen; Wiedergabeliste; 3:22; Heart Skips A Beat; Olly Murs feat. Rizzle Kicks; Play
und jetzt einfach noch als *.txt abspeichern und schon versteht es mp3Tag. ;-)
Das ganze funktioniert in nicht einmal 2 Minuten und ist, für mich zumindest, super einfach!
AN DIESER STELLE NOCHMAL EIN RIESEN DANK AN OHRENKINO!Nach der Lektüre deines Threads bin ich eigtl nur verwirrt und wüsste gar nicht wo ich ansetzen sollte. xDxD
Das ganze stellt sich mir, wenn ich da richtig annehme wie du es macht, eher als langwieriger dar, oder? Vllt würde dieses Prozedere hier auch bei dir ganz einfach funktionieren?
Gruß
Floh