Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kontextmenü-Erweiterung
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Vorschläge
Aurvana
Hi Florian,

wäre es möglich in einer Ihrer nächsten Versionen, die sinnvolle Option "Dateipfad öffnen" im Kontextmenü von Mp3tag zu verankern?

wäre echt super von Ihnen! rolleyes.gif
DetlevD
QUOTE (Aurvana @ May 12 2012, 05:40) *
... Option "Dateipfad öffnen" im Kontextmenü von Mp3tag ...

Hallo Aurvana, deinen Wunsch kannst du dir selbst erfüllen.
Öffne den Dialog "Mp3tag/Extras/Optionen/Tools" und erzeuge ein neues Werkzeug, was dann mit sekundärem Mausklick aufgerufen werden kann.

Name: &Explorer hier
Pfad: C:\WINDOWS\explorer.exe
Parameter: '/e,/select,"'%_path%'"'

Click to view attachment

DD.20120512.0710.CEST
LyricsLover
ZITAT(DetlevD @ May 12 2012, 07:18) *
...erzeuge ein neues Werkzeug, was dann mit sekundärem Mausklick aufgerufen werden kann...

Genau!
Oder benutze die CTRL-Taste zusammen mit der Position dieses neuen Werkzeugs. Wenn es der erste Eintrag in der von Detlev beschriebenen Liste ist, dann wäre das Tastaturkürzel CTRL-1, wenn es der zweite Eintrag ist: CTRL-2 und so weiter.
eichenwurm
ZITAT(LyricsLover @ May 12 2012, 11:48) *
Genau!
Oder benutze die CTRL-Taste zusammen mit der Position dieses neuen Werkzeugs. Wenn es der erste Eintrag in der von Detlev beschriebenen Liste ist, dann wäre das Tastaturkürzel CTRL-1, wenn es der zweite Eintrag ist: CTRL-2 und so weiter.

Hallo,

ich bin gerade auf diesen Beitrag gestosen und finde diese Lösung sehr genial.

Meine Frage gibt es auch eine Möglichkeit, den Winamp-Player mit den Parametern zur Einreihung in die Winamp - Abspielliste mit anschlisendem Abspielen der Musikstücke?

Wichtig sind mir dabei die Parameter. Für den Start der Musik.
Ich möchte nicht immer den WMP-Player benutzen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

mfG walkman.gif
DetlevD
QUOTE (eichenwurm @ Jul 30 2012, 09:00) *
... Meine Frage gibt es auch eine Möglichkeit, den Winamp-Player mit den Parametern zur Einreihung in die Winamp - Abspielliste mit anschlisendem Abspielen der Musikstücke? ...

Ausprobieren ...
Parameter: '/ADD "'%_path%'"'
Für alle ausgewählten Dateien: ja

http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopi...post&p=2822

Zum sofortigen Abspielen reicht das aus ...
Parameter: '"'%_path%'"'
Für alle ausgewählten Dateien: nein

Achtung:
Beim direkten Abspielen scheint es ein Problem zu geben.
Wenn mehrere Dateien übergeben werden und darunter ist ein Dateiname, der Leerzeichen enthält, dann wird dieser Dateiname nicht in die WinAmp Abspielliste übernommen, sondern nur die Dateinamen ohne Leerzeichen.

Die Abspielliste von WinAmp wird ganz kurious mit Einträgen gefüllt, wenn man es so macht ...
Parameter: '"'%_path%'" '

DD.20120730.1050.CEST
Edit.DD.20120730.2049.CEST
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.