Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Verändern bzw. löschen von Kommentar
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
Schorsi
Hi,
ich habe eine mp3 Datei, bei der läßt sich der Kommentar nicht verändern oder löschen.Bei allen andern funktioniert es.Was muß ich tun, um den Kommentar dennoch löschen zu können?
MfG
Schorsi
Florian
Hi Schorsi,

so auf die Schnelle kann ich da auch keinen Tipp geben ... Du kannst mir die MP3 aber mal zusenden, dann analysier ich sie hier mal.

Viele Grüße,
~ Florian
Florian
Hi Schorsi,

die MP3 ist mit zwei ID3v1-Tags ausgestattet (keine Ahnung wer so etwas macht wink.gif)

Um den Tag zu reparieren aktivierst Du unter 'Optionen, ID3' das Entfernen von ID3v1-Tags und deaktivierst das Entfernen von 'ID3v2-Tags' - so wird über 'Datei, ID3-Tag entfernen' nur der ID3v1-Tag entfernt. Nun kann das Entfernen von ID3v2-Tags auch wieder aktiviert werden.

Danach wählst Du die Datei aus und speicherst den Tag erneut. Dann müsste alles in Ordung sein.

Viele Grüße,
~ Florian
Schorsi
Hi Florian,
vielen Dank,hat bestens gekiappt.
MfG
Schorsi
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.