Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Cover Import - only
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Vorschläge
tofix67
rolleyes.gif Hi Ihr da drausen

Ich habe Mp3Tag gerade entdeckt und die Version 2.35 geladen.

Ich besitze eine über die letzten 20 Jahre entstandene CD-Sammlung, welche inzwischen mehr oder weniger komplett mit Hilfe von EAC in MP3s gerippt ist.

Jetzt habe ich mir einen iPod geleistet und versuchte ein Programm zu finden, mit welchem ich Covers in die MP3s importiern kann und MP3-Tags bearbeiten kann.

MP3Tag V2.35 ist genau das was ich benötige.
Mich "stört?" nur beim Import von Covern, dass es nicht möglich ist nur das Cover ohne die restlichen Titel-Infos zu Importiern.

Mein wunsch wäre beim Importiern eine Auswahl "nur" Cover in MP3-Tags importiern.

Gruß Tom aus dem schönen Tirol; Österreich walkman.gif w00t.gif
Florian
Hallo Tom,

im Web Sources Archive gibt es eine Web Source, die auch nur Cover importiert.

Viele Grüße,
Florian
tofix67
QUOTE (Florian @ Apr 29 2006, 11:14)
Hallo Tom,

im Web Sources Archive gibt es eine Web Source, die auch nur Cover importiert.

Viele Grüße,
Florian
*




Hallo Florian - Danke für den Tip - es funktioniert! blush.gif

Da ich kein Ahnung von Programmierung habe hat's ein bischen gedauert bis ich's herausen hatte in welcher Form ich den Code ablegen muss (*.src....) und so.

Jetzt versuche ich das ding etwas abzuwandeln ==> Cover von Amazon.de! sorcerer.gif

Wenn ich Erfolg habe stell ich euch das Teil zur Verfügung
wink.gif blush.gif blush.gif
Florian
Dazu musst Du einfach .com durch .de in der Web Source ersetzen.

Viele Grüße,
Florian
tofix67
QUOTE (Florian @ May 2 2006, 08:41)
Dazu musst Du einfach .com durch .de in der Web Source ersetzen.

Viele Grüße,
Florian
*


book.gif Hab's gestern so probiert, nachdem ich die Sources verglichen habe.

Und es funzt!
Ausserdem habe ich noch eine andere "Strategie" entdeckt. Im Standard(komplett)-Download-Dialog das Cover im Album-Ordner ablegen und danach über die Funktion "Tags..." aus dem Abum-Ordner importieren.

Einen kleine Verbesserung hätte ich doch noch.
Zum bearbeiten von allen Tags einer Liste (z. b. Album) sollte es eine einfache Möglichkeit zum Markieren aller angezeigten Positionen - ev. über das Kontextmenü ==> "Alle auswählen..".

Weiter so, sehr feines Tool....ich werde noch einwenig weiter testen. Und vielleicht lasse ich Euch dann auch eine Spende zukommen! smile.gif cool.gif w00t.gif

Moderator: Fehlerhafte COLOR tags entfernt.
Kosmas Einbrodt
QUOTE (tofix67 @ May 2 2006, 18:41)
Einen kleine Verbesserung hätte ich doch noch.
Zum bearbeiten von allen Tags einer Liste (z. b. Album) sollte es eine einfache Möglichkeit zum Markieren aller angezeigten Positionen - ev. über das Kontextmenü ==> "Alle auswählen..".

Schon mal STRG+A oder "Bearbeiten" | "Alle Dateien auswählen" probiert? So geht es zumindest mit Version 2.35p.

Viele Grüße, Kosmas
tofix67
QUOTE (Kosmas Einbrodt @ May 18 2006, 09:22)
Schon mal STRG+A oder "Bearbeiten" | "Alle Dateien auswählen" probiert? So geht es zumindest mit Version 2.35p.

Viele Grüße, Kosmas
*



w00t.gif Seltsam, was man alles so übersehen kann?! Danke für deinen Tip.

Na, ja - warum nicht gleich - ich bin so blö.....
Bin's halt soviel gewöhnt...mit der Maus und und....


Tom aus dem schönen Tirol
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.