Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Cover information verloren ?
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
samoth
Habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem, was kein Fehler von Mp3tag ist, oder ? Ich benutze Mp3tag um meines Mp3 Info´s zu formatieren und Cover zum Mp3 File hinzuzufügen.

Klappt auch alles wunderbar, und ich kann im erweiterten TAG-Editor das Cover sehen, außerdem
lasse ich mir die Info, ob Cover vorhanden oder nicht auch in einer Spalte anzeigen
(über %_covers%).

Füge ich jetzt mit foobar2000 ReplayGain Information hinzu, hat das folgenden Effekt das mein Cover im Mediaplayer bzw. Winamp nicht mehr angezeigt wird. Mp3Tag zeigt das Cover aber noch an und in der Spalte wird auch noch Coverinformation verfügbar angezeigt.

Irgendwelche Ideen ?

Grüsse, Samoth
Sebastian Mares
fb2k schreibt ID3v2.4 Tags. Evtl. kann dein WA oder WMP diese Tags nicht lesen.
samoth
QUOTE (Sebastian Mares @ Jul 2 2006, 10:42) *
fb2k schreibt ID3v2.4 Tags. Evtl. kann dein WA oder WMP diese Tags nicht lesen.


smile.gif
Thanks, das wars. Wenn ich einfach die Tags mit Mp3tag im ID3v2.3 Format neu tagge ist wieder alles in Ordnung und die ReplayGain Info bleibt erhalten. Zwar ein wenig umständlich aber geht.

Grüsse, Samoth
Sebastian Mares
Neue Winamp Versionen haben eine Pseudounterstützung für ID3v2.4 Tags. tongue.gif
dano
QUOTE (Sebastian Mares @ Jul 2 2006, 12:46) *
Neue Winamp Versionen haben eine Pseudounterstützung für ID3v2.4 Tags. tongue.gif

Das hilft bei der Cover-Anzeige aber nichts, da dafür 3rd-party Plug-ins nötig sind und denen fehlt es bis jetzt an v2.4 Unterstützung.

Der WMP kann überhaupt kein v2.4
QUOTE
Wenn ich einfach die Tags mit Mp3tag im ID3v2.3 Format neu tagge ist wieder alles in Ordnung und die ReplayGain Info bleibt erhalten. Zwar ein wenig umständlich aber geht.

Einfach Dateien auswählen und Strg+S drücken, geht sehr schnell.
Tankred
QUOTE (dano @ Jul 2 2006, 12:04) *
Das hilft bei der Cover-Anzeige aber nichts, da dafür 3rd-party Plug-ins nötig sind und denen fehlt es bis jetzt an v2.4 Unterstützung.

Der WMP kann überhaupt kein v2.4

Einfach Dateien auswählen und Strg+S drücken, geht sehr schnell.


Wäre es dann nicht zu überlegen, ID3v2.3 als Standard bei MP3tag einzurichten, wenn v2.4 ohnehin noch kein populäres Programm beherrscht? Ich habe erst den Support von MediaMonkey kontaktieren müssen, um festzustellen, dass ein Drittprogramm (MP3tag) dafür verantwortlich ist, dass meine Cover nicht mehr angezeigt werden.
dano
Die Standardeinstellung war nur kurze Zeit v2.4 und ist schon ne Weile wieder v2.3
Tankred
Ah okay, dann habe ich die wohl mit meinen Einstellungen aus genau dieser kurzen Zeit übernommen!? Glück muss man haben. sad.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.