Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Konverter Dateiname-Tag
Mp3tag Forums > Mp3tag - Deutsch > Allgemein
Henri31
Erstmal vielen Dank an die Entwickler.
Ich habe selten so ein gutes Programm gesehen wie MP3Tag.

Ich habe ein kleines verständigungsproblem.
Ich habe meine CD´s in MP3 umgewandelt um Sie auch Mobil geniesen zu können.
Die Dateinamen haben folgendes Format

01_Liedname
02_Liedname
... usw.

Nun habe ich den Konverter Dateiname - Tag laufen lassen. Es hat auch soweit funktioniert.
Nun heißen die Titel der MP3 wie folgt.

01_Liedname
02_Liedname
... usw.

Wie kann ich in einen rutsch die ersten drei Zeichen in den Titeln löschen?
Ich habe hier zwar schon im Forum gelesen und schon einige Beiträge gefunden.
Jedoch ist mir das alles zu technisch gewesen.
Es wäre nett wenn jemand eine Schritt für Schritt Anleitung mir geben könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Henri31
Sebastian Mares
Zum Beispiel hiermit:

Aktionstyp: Ersetzen mit regulären Ausdrücken
Feld: TITLE
Regulärer Ausdruck: ^\d{2}_
Treffer ersetzen durch:
[ ] Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen

oder

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: TITLE
Formatstring: $mid(%title%,4,$len(%title%))

Die erste Aktion ist aber sicherer, weil sie nur die Dateien ändert, die wirklich zwei Zahlen am Anfang haben gefolgt von einem Underscore.
Henri31
Vielen Dank für Deinen Tipp Sebastian.

Hat mich auf Anhieb weitergebracht.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der ganzen Befehle?
MP3Tag gefällt mir immer besser.

Nochmals ein großes Lob an die Entwickler.

Gruß Henri31
Henri31
Hallo Leute,

wo wird eine neu erstellt Aktion bei MP3Tag gespeichert.
Ich habe mir einfach das Installationsverzeichnis von MP3Tag auf einen USB-Stick kopiert.
MP3Tag läuft auf einen anderen Rechner ohne Installation vom USB-Stick.
Leider sind die selbsterstellten Aktionen nicht ausführbar, da sie nicht angeboten werden.
Muß ich jede Aktion auf dem USB-Stick neu erstellen, oder gibt es einen eleganteren Weg?

Vielen Dank im voraus.

Henri31
dano
Hier kannst du lesen wo die Daten üblicherweise gespeichert sind:
http://forums.mp3tag.de/index.php?show...3034#entry13720

Wenn du Mp3tag portabel nutzen willst kopierst du einfach von dort alle Dateien/Ordner in das Verzeichnis mit Mp3tag.exe
Wichtig ist, dass dann die mp3tag.cfg-Datei im selben Ordner wie Mp3tag.exe ist, dann "weiss" Mp3tag, dass die Konfigurationsdaten im selben Ordner liegen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.