IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Liedtexte einführen
Yazoo01
post Apr 7 2016, 22:07
Post #1

Member

Group: Full Members
Member No.: 21969
Mp3tag Version: 2.75

Hallo , ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Und zwar möchte ich Lyrics in die Id3tags einiger Songs einbauen, so dass ich sie in meinem Huawei P8 lesen kann. Dazu habe ich in den Einstellungen von Mp3Tag Extras/Optionen/Tag-Panel ein neues Feld UNSYNCEDLYRICS erstellt. Beim Name habe ich "Text" eingetragen, aber das was das steht dürfte nicht wichtig sein denke ich. Nun habe ich nich die Spalte eingeblendet.
Und in einjgen steht der Text drin und in einige steht nichts, Und in einem davon habe ich versucht Test aus dem Netz reinzukopieren. Dieses kann man aber nur zeilenweise machen, denn nach einem Zeilenubruch im wird nicht mehr eingefügt.
Nun speichere ich das mit dem Diskettensymbol ab. Aber wenn ich im telefon die lieder abspiele, erscheint "Kein text". Das Einbinden eines Covers klappt einwandfrei, aber bei Lyrics funktioniert es nicht. Was mache ich da falsch bzw. habe ich entl. vergessen? Oder habe ich das derart missverstanden, adss man komplette Texte nicht einbauen kann, sondern nur irgendwelche Links, dass sich der Player die Teste online holt, wenn das Lied gespielt wird ?

This post has been edited by Yazoo01: Apr 7 2016, 22:33
Go to the top of the page

+Quote Post
ohrenkino
post Apr 8 2016, 06:15
Post #2

Member

From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.82

ZITAT(Yazoo01 @ Apr 7 2016, 23:07) *
... Dieses kann man aber nur zeilenweise machen, denn nach einem Zeilenubruch im wird nicht mehr eingefügt.

Hast du das Feld auf "mehrzeilig" gesetzt?
Denn dann geht es.
Alternativ kannst du den Dialog "Erweiterte Tags" verwenden, um das Tag-Feld mit mehrzeiligem Text zu bearbeiten.

ZITAT
Aber wenn ich im telefon die lieder abspiele, erscheint "Kein text". Das Einbinden eines Covers klappt einwandfrei, aber bei Lyrics funktioniert es nicht. ...

Das EInbinden von Covern lässt keine Rücksclüse darauf zu, wie der Abspiler mit Liedtexten umgeht.
Was zeigt denn MP3tag nach dem Speichern der Liedtexte an? Sind die noch da?

Liedtexte haben das Format
xxx||Text text text

Für das xxx steht ein Länderkürzel, z.B. deu für Deutsch und eng für Englisch.
Die beiden senkrechten Striche sind ebenfalls notwendig.
Was kann man denn bei dem Abspieler einstellen hinsichtlich darzustellender Sprache? Erwartet der immer die OS-Sprache oder kann der auch andere?

Probier mal wirklich "xxx" als Kürzel für "keine bestimmte Sprache" und was der Abspieler dann zeigt.
Ansonsten müsstest du, wenn die Texte nach dem oben beschriebenen Format eingegeben sind und immer noch nicht gezeigt werden, doch mal die Dokumentation des Abspielers bemühen.

Und vielleicht nimmt der auch gar nicht UNSYNCEDLYRICS sondern SUBTITLE ...

This post has been edited by ohrenkino: Apr 8 2016, 06:24

--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / quelle était la question

+Quote Post
Yazoo01
post Apr 9 2016, 00:10
Post #3

Member

Mehrzeilig ist eingestellt,und die Spalte mit dem Text ist auch vorhanden. davor steht eng||. auch ein xxx hat es nicht gebracht, wofür brauch man das überhaupt? Wenn der Text in der Datei steht, (und man sicht ihn auch in dem Fels auf der linken Seite des Programms), sollte er doch immer angezeigt werden, egal was in dem Feld steht (in diesem Fall ist es sogar Latein) das habe ich nicht verstanden. Hinsichtlich des Players (da nutze ich wohl noch den Google Player für Androiid), habe ich hnisichtlich der einzustellenden Sprache nichts gefunden.was ihm doch , wie gesagt eigentlich egal sein sollte. Und der Player sollte es können, denn ich kann, wenn ich das Lied abspiele, ein Fenster nach links wischen, und dort steht der Schriftzug "Kein Text", als kann er ihn wohl nicht finden.

+Quote Post
ohrenkino
post Apr 9 2016, 09:32
Post #4

Member

From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458
Mp3tag Version: 2.82

ZITAT(Yazoo01 @ Apr 9 2016, 01:10) *
Mehrzeilig ist eingestellt,und die Spalte mit dem Text ist auch vorhanden. davor steht eng||. auch ein xxx hat es nicht gebracht, wofür brauch man das überhaupt?

Ist eine Diskussion über den Standard wirklich sinnvoll?
ZITAT
Wenn der Text in der Datei steht, (und man sicht ihn auch in dem Fels auf der linken Seite des Programms), sollte er doch immer angezeigt werden, egal was in dem Feld steht (in diesem Fall ist es sogar Latein) das habe ich nicht verstanden.

Worauf beziehst du dich? Ist die Anzeige in MP3tag nicht so, wie du es erwartest? Oder meinst du den Abspieler?

ZITAT
Hinsichtlich des Players (da nutze ich wohl noch den Google Player für Androiid), habe ich hnisichtlich der einzustellenden Sprache nichts gefunden.was ihm doch , wie gesagt eigentlich egal sein sollte. Und der Player sollte es können, denn ich kann, wenn ich das Lied abspiele, ein Fenster nach links wischen, und dort steht der Schriftzug "Kein Text", als kann er ihn wohl nicht finden.

Möchtest du dieses Problem vielleicht mit dem Verursacher des Abspielers diskutieren? Denn wenn MP3tag die Daten richtig einträgt und sie auch wiederzufinden sind, ist MP3tag raus.

Zumindest diesen Thread habe ich gefunden:
http://www.giga.de/webapps/google-play-mus...auch-lyrics-an/
Und der Thread sagt, dass die Anzeige von Liedtexten für Europa wohl noch in den Sternen steht...

Und dieser sagt: es geht gar nicht:
https://www.quora.com/How-do-I-add-lyrics-t...ogle-Play-music

This post has been edited by ohrenkino: Apr 9 2016, 09:41

--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / quelle était la question

+Quote Post
Yazoo01
post Apr 9 2016, 14:15
Post #5

Member

[attachment=6578:Bild_1.JPG]
QUOTE (ohrenkino @ Apr 9 2016, 10:32) *
Worauf beziehst du dich? Ist die Anzeige in MP3tag nicht so, wie du es erwartest? Oder meinst du den Abspieler?

Ich meinte die Anzeige im MP3Tag, wird der Text angezeigt und da ist alles ok. Ich hab mal ein Hardcopy davon gemacht und ich nehme an, dass das alles so richtig eingestellt ist. Aber im Player läift es nicht. Ich werde mal andere Player testen vielleicht klappt es damit?
Attached thumbnail(s)
Attached Image

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 28th May 2017 - 23:30