IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt die Häufig gestellten Fragen lesen und die Suche verwenden.

Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

Reply to this topicStart new topic
> Kommentarfeld in MP4-Dateien wird verkürzt ...
Silverwolf
post Nov 14 2017, 12:27
Post #1

Member

Group: Members
Member No.: 24163
Mp3tag Version: 2.85

Guten Tag!

Ich habe für meine Kinder ein umfangreiche Sammlung an MP4s angelegt, meist mit einem Onlinerekorder aufgenommene Filme. Um Ordnung in das Ganze zu bringen (wird mit Kodi von einem NAS abgespielt), sollen alle Filme eine aussagekräftige Beschreibung im Kommentarfeld bekommen.

Das funktioniert mit MP3Tag wunderbar, solange der Kommentar nicht länger als 258 Zeichen ist. Alles andere wird nicht gespeichert und der Kommentar endet auf "...".

Selbst wenn ich den Film mit VLC editiere und den längeren Kommentar dort wieder anlege, wird er erneut gekürzt, wenn ich die Datei das nächste Mal mit Mp3Tag speichere. dry.gif

Gibt es eine Möglichkeit, MP3Tag zu überreden, einen längeren MP4 "Comment" zuzulassen?

Sollte ich bei der Forensuche eine Lösung für dieses kleine Problemchen übersehen habe, bitte ich um einen Link. Danke!
Go to the top of the page

+Quote Post
Silverwolf
post Yesterday, 21:04
Post #2

Member

Group: Members
Member No.: 24163

Das scheint wohl kein "common problem" zu sein.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansonsten nachfragen kann mit der Hoffnung auf eine Lösung/Erklärung?

Danke!

+Quote Post
ohrenkino
post Yesterday, 21:49
Post #3

Member

Group: Full Members
From: Norddeutschland / Northern Germany
Member No.: 11458

ZITAT(Silverwolf @ Nov 23 2017, 21:04) *
Das scheint wohl kein "common problem" zu sein.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansonsten nachfragen kann mit der Hoffnung auf eine Lösung/Erklärung?

Danke!

Ich habe das Phänomen nachgestellt.
Aber eine Lösung habe ich nicht.
Da müsste der Programmierer mal sagen, ob er das so eingerichtet hat oder es einen Standard dazu gibt.
Ob VLC eine gute Testumgebung ist, weiß ich nicht, da VLC auch eine eigene Datenbank hat, in der ggf. auch Daten gespeichert werden, die nicht n den Tags stehen.

--------------------
42 - wie war die Frage / what was the question / quelle était la question

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 24th November 2017 - 13:48