Cover einfügen

Hallo,

ich benutze MP3Tag unter Wine Ubuntu. Läuft gut.

Ich kann einfach keine Cover einfügen.
Es wird auch kein Cover im vergesehen Quadrat angezeigt.

Ich hatte inige Cover selbst gescannt. Die Vorlagen waren aber zu gro0, dann unter Gimp bearbeitet und das Bild scaliert zu 500x500 dpi.
DAteigröße ca. 150 kB.
Muss etwa das jpeg an einem bestimmten Ort liegen oder muss es einen bestimmten Namen bekommen.

Was muss ich tun? Welche Vorgaben gibt es?

DAnke

Klemi

Sie sollten im selben Verzeichnis wie die mp3 Datei liegen.

Die Option
Datei > Optionen > Tag-Panel > Album-Cover anzeigen
hast du ja scheinbar gefunden? Weil sonst würdest du überhaupt kein Quadrat sehen.

Bestimmter Name muss eigentlich nicht sein, damit ein Cover angezeigt wird.

Also es gibt doch auch die Funktion unter "Aktion" --> Album-Cover aus Datei importieren.

WEnn man auf ok drückt erscheint ein Auswahldialog mit "Formatstring für Cover-Dateinamen": Frage was gehört hier herein. Dann kann man ja auch noch existierende Cover löschen anklicken.

Wenn das Formatstring leebleibt, und dan die jpeg-datzei anklickt passiert nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Klemi

Im Prinzip soll die Aktion es einem erleichtern, in viele Dateien unterschiedliche, lokal im Verzeichnis gespeicherte BIlddateien einzubinden.
Man kann als Formatstring entweder einen fixen Namen wie z.B. folder.jpg oder cover.jpg angeben oder einen variablen, der sich aus dem Inhalt anderer Felder ergibt (z.B: %album%.jpg) oder das erste, was sich ergibt: *.jpg
Für das Einbinden einer einzelnen BIlddatei in die aktuell markierten Dateien ist eher der Dialog "Erweiterte Tags" geeignet.

Also wenn ich das so mache mit "Erwerierte Tags" dann kommt die Fehjlermeldung:
Album Cover an DAtei importieren "Erweiterte Tags": Auf die Datei in \xx\xx\ ERweiterte Tags kann nicht zugegriffen werden?
PA.: Dateien sind flac.Dateien und Cover ist eien jpeg mit 144 kB im gleichen Ordner. Ein falschesd Cover ist in den flac-Files bereits fehlerhaft integriert.

Was ist da falsch?

Klemi