Dateizeitpunktänderung beim Speichern

Hallo,

kann die MP3Tag.exe so eingestellt werden, daß sich nach Speichern des ID3-Metadaten-Tags das Audio-Datei-Datum ändert?
Das würde das Synchroniseren von vielen GB an Audiodaten wesentlich erleichtern, denn bei der ynchronisation ist die Dateigrösse oder der Dateizeitpunkt das Vergleichskriterium (Synchronisation des Datenbestandes im Zielordner entsprechend des Ursprungsordner-Datenbestandes nur bei Audiodateien mit Änderungen an Zeitpunkt (oder eben Grösse, betrifft kaum Metadatenänderungen)).

Für Ihre Antwort sehr dankbar

Beste Grüße

Thomas

01.07.2011

Bitte prüf mal, ob bei Datei > Optionen >Tags die Option "Zeitstempel bei Dateien behalten" ausgewählt ist. Nur dann führt eine Änderung an Tags NICHT zur Änderung des Dateidatums...

Ansonsten würde ich zur Synchronisierung das bei Microsoft frei erhältliche Synctoy 2.1 empfehlen. Reagiert recht empfindlich, aber verlässlich auf Änderungen.

Hallo,

das ist eine ganz tolle Hilfe, vielen Dank! Ich wusste nichts von dieser Einstellungsmöglichkeit. Nun klappt auch die inkrementelle Synchronisation, die ich übrigens mit dem ÄUSSERST tauglichen Superflexible File Synchronizer (dt., keine Freeware) durchführe. da kommt Microsoft niemals mit, auch nicht in der Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Präzision.

Freundlichst

Thomaa