IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Hinweise!

Bitte vor dem erstellen eines Beitrag unbedingt den Beitrag Aktuelle Hinweise! lesen.

Lesen Sie auch die allgemeinen Nutzungsbestimmungen dieses Forums.

> Tagpanel - Werte bei Markierung mehrerer Dateien
poster
post Dec 4 2016, 13:25
Post #1

Member

Group: Full Members
Member No.: 9241
Mp3tag Version: 2.81b

Wenn man mehrere Dateien markiert hat, bekommt man im Tagpanel eine mögliche Auswahl vorgegeben:
1. Der Inhalt der einzelnen Tags
2. Beibehalten
3. Entfernen

Ich stehe immer wieder vor der Aufgabe bei einigen Dateien in einem Tagfeld (deren Inhalt unterschiedlich ist) vorne oder hinten eine gleiche Ergänzung vorzunehmen. Zwar könnte man das über eine Aktion lösen, ist aber oft in der Praxis viel zu umständlich, weil meistens keine wirkliche Massenänderung ansteht.

Ich möchte also vorschlagen, dass die vorgegebene Auswahl "Beibehalten" erweitert interpretiert wird und es auch ermöglicht vorher oder nachher eine Ergänzung vorzunehmen. "Beibehalten" soll also für den vorhandenen Inhalt des jeweiligen Tags stehen und weitere Eintrage in dem Tagfeld des Panels sollen diesen Inhalt ergänzen.
Man könnte auch schon jetzt intuitiv auf den Gedanken kommen, dass das so funktioniert, allerdings funktioniert das nicht so und wenn man auf die Idee komme hinter <Beibehalten> etwas zu schreiben erhält man den Inhalt "<Beibehalten> Ergänzungstext".

Mit persönlich wäre das eine große Erleichterung bei der Arbeit.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Replies
PunkyBlacky
post Feb 24 2017, 23:21
Post #2

Member

Group: Full Members
From: Wien
Member No.: 21788
Mp3tag Version: 2.81

ZITAT(poster @ Dec 4 2016, 13:25) *
Wenn man mehrere Dateien markiert hat, bekommt man im Tagpanel eine mögliche Auswahl vorgegeben:
1. Der Inhalt der einzelnen Tags
2. Beibehalten
3. Entfernen

Ich stehe immer wieder vor der Aufgabe bei einigen Dateien in einem Tagfeld (deren Inhalt unterschiedlich ist) vorne oder hinten eine gleiche Ergänzung vorzunehmen. Zwar könnte man das über eine Aktion lösen, ist aber oft in der Praxis viel zu umständlich, weil meistens keine wirkliche Massenänderung ansteht.

Ich möchte also vorschlagen, dass die vorgegebene Auswahl "Beibehalten" erweitert interpretiert wird und es auch ermöglicht vorher oder nachher eine Ergänzung vorzunehmen. "Beibehalten" soll also für den vorhandenen Inhalt des jeweiligen Tags stehen und weitere Eintrage in dem Tagfeld des Panels sollen diesen Inhalt ergänzen.
Man könnte auch schon jetzt intuitiv auf den Gedanken kommen, dass das so funktioniert, allerdings funktioniert das nicht so und wenn man auf die Idee komme hinter <Beibehalten> etwas zu schreiben erhält man den Inhalt "<Beibehalten> Ergänzungstext".

Mit persönlich wäre das eine große Erleichterung bei der Arbeit.

Hi Poster !

Genau das ist mir vorige Woche paßiert und als es alles übernommen wurde, wurde die ursprüngliche Inhalt gelöscht und durch ein anderes ersetzt.
Ich mußte auf "Rückgängig" klicken, als der ursprüngliche Inhalt alles wieder da war, mußte ich sie wieder alles einzeln manuell einsetzen... -.- laugh.gif

LG, PB. wink.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Posts in this topic

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

RSS Lo-Fi Version Time is now: 30th March 2017 - 17:36